Welches Tier könnte das sein (im Garten gesehen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du einen Hamster gesehen hast.

Das könnte tatsächlich hinkommen, aber gibts die in Zentraleuropa denn wildlebend und sind die so gross wie Meerschweinchen? Dachte, die sind viel kleiner...

0

Ich glaube, du hast Recht, Grösse, Farbe und Statur kommen etwa hin, vielen Dank! Dürfte ein Feldhamster sein.

1

Igel machen solche Geräusche, die fliehen auch nicht gleich die rollen sich wenn es nötig sein sollte zusammen. Bei mir trollen sich auch oft Igel in der Dämmerung durch den Garten, sie sind auf der Suche nach Schnecken, wenn ich sie nicht sehe so höre ich sie zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Trifft genau auf das Tier zu dass seit etwa 2 Wochen mein großes Vogelhäuschen heimsucht

Ich dachte es sei ein Marder aber jetzt bin ich auch nicht mehr sicher

  Ich wünsche Dir einen schönen Abend  

Klingt nach einem Igel

Nene, das hatte keine Stachlen, und Igel sehe ich hier ständig, aber danke trotzdem.

0
@Graystorm

Ich habs halt schon öfter gehört, daher denke ich das eher weniger, wer verliert denn wöchentlich sein Meerschweinchen? ^^

0
@PoliWarder

Also mein Kaninchen ist im Außengehege öfter ausgebüchst aber immer zur gleichen Stelle gerannt zu Nachbars Damen Kaninchen Stall

0

Was möchtest Du wissen?