Welches Tier klaut Hühnereier aus dem Stall?

2 Antworten

Habe auch noch Ratte im Angebot - ein Fuchs würde die Eier wegtragen bzw. sich an den Hühnern vergreifen, ebenso wie ein Marder. Ratten können die Eier nicht in ihr kleines Maul nehmen, drum wird an Ort und Stelle gespeist und Hühner sind ihnen als Beute definitiv zu groß.

Ja, das ist durchaus möglich. Ich würde mal ganz mutig auf einen Waschbären als Untermieter tippen!

(das klingt so putzig und viel netter, als "Rattenfamilie")

Hier ist eine Karte über die Verbreitung der Waschbäre in D (2001): http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Waschbaer-verbreitung.png

Waschbär kann ich wohl auch ausschließen.Wir wohnen im Süden, nahe der schweizer Grenze. Bis hierher sollten die Waschbären noch nicht gekommen sein.

0

Welches Tier saugt nur Blut, frisst aber nicht seine Beute und lässt sie liegen?

Hallo, am 01.08.2015 lag zum ersten mal ein totes Huhn bei uns im Hühnerstall. 2 Wochen später wurden wir in der Nacht durch lautes gepolter wach gemacht, so dass wir sofort zum Hühnerstall gelaufen sind und auf dem Boden ein totes Huhn lag. Auf der Stange waren Bluttropfen , so wie um das Huhn herum.. Seit dem an machen wir Nachtsüber den Stall zu, und haben sämtliche Lücken verschlossen. Gestern vormittag, als ich die Hühner füttern gehen wollte, kamen alle sofort angerannt, außer eins. Ich bin in den Stall gegangen und habe dort ein warmes, jedoch totes Huhn gefunden. Es sah so aus, als ob es gerade gestorben wäre. Wieder lag drum herum etwas Blut auf dem Stroh. Außerdem fehlen uns seit dem an ein paar Eier. Ich habe gedacht das sie immoment weniger legen, da es manchmal so ist, doch ich habe neben der großen Tanne bei uns im Garten Eierschalen gefunden die keiner von uns dort hinwirft.

Alle 3 Hühner sahen so aus, als ob ihnen Blut ausgesaugt wurde.

Welches Tier saugt Blut aus, klaut Eier, frisst aber seine Beute nicht?

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

Bitte komplett lesen ich weiß viel text aber lest ihn bitte komplett es geht um leben und tot von Hühnern /Laufenten!!!

Wir hatten 6 hühner und 14 Laufenten. An einem Morgen fehlten uns ein Huhn und ein (etwas älteres) Laufentenküken..... Das Huhn lag tot im der Wiese genau wie dasLaufentenküken.... Jetzt war später ein Huhn an altersschwäche gestorben und wir hatten 4 hühner dann fehlten uns plötzlich 3 Laufentenküken..... Und heute waren wir im vogel park während die hühner und Laufentenküken Draußen waren. Als mein Vater eben die Laufenten und..... Hühner..... Reinbringen wollte, sind die enten schnell in ihr "haus" geflüchtet und die hühner waren alle weg........ Ein totes Huhn haben wie noch gefunden und später habe ich noch ein glücklicherweise lebendes gefunden... Aber wir habe um das Gehege engmaschihen Draht und außenrum Büsche und über dem Gehege netze gegen greifvögel ... Könnte mir bitte jemand sagen ob die anderen hühner wohl nur geflohen sind oder ob sie weg sind sagen.. Ich habe außerdem noch in der Art tunnelsputen im Gras gefunden hat wer nen plan??

...zur Frage

Schlangen , welche kann Huehnereier fressen?

 Stimmt es dass Schlangen auch Eier fressen. Lebe in Italien und jeder erzaehlt davon das Schlangen Eier fressen. Da viele Tiere im Huehnerstall aufgefunden wurden. Ich glaube aber eher das liegt wohl an den Maeusen.

Ich meine einmal gelesen zuhaben, das es nur eine Schlange gibt, die Eier fressen kann, die allerdings nicht hier in Europa lebt. Frage: was stimmt nun?

...zur Frage

Kann man das anfallende Laub ins Außengehege der Hühner streuen?

Oder wirkt sich das in der geballten Ladung irgendwie schädlich aus?

...zur Frage

Meine Hühner legen Windeier, also Eier fast ohne harte Schale. Weis jemand einen guten Rat?

Meine Hühner legen seit 14 Tage Eier ohne die Schale, das Eiinnere ist nur mit einer Haut bezogen. Ich füttere sie mit Legemehl, dazu auch zerkleinerte Eierschalen. Sonst bekommen sie Kartoffeln, eingeweichtes Brot, ab und zu Milchreis, mal etwas Thunfisch, Grünzeug, usw. ! Was kann ich tun, damit meine Hühner die ein Jahr alt sind wieder gute Eier legen ? LG, Willi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?