welches tier ist leicht zu halten...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Deine Tochter sich ein Tier wünscht, dann müsste sie doch schon wissen was für ein Tier sie möchte. Sich nur ein Tier zu wünschen, egal welches, um ein Tier zu haben halte ich nicht für gut. Wenn sie nicht einmal weiß was für ein Tier, dann lasst es bitte. Jedes Tier, egal ob nun ein kleines Tier oder ein etwas größeres Tier, benötigt Pflege und Aufmerksamkeit. LG TawaGirl

Das muss gut überlegt werden! Bitte nicht so oberflächlich an die Sache drangehen, die Tierheime sind so voll... Hunde kosten Steuern, man muß bei Wind und Wetter ´raus, Tierarztkosten für Impfungen und das Tier will auch nach 10 Jahren noch Fürsorge und Zuwendung. Die Katze scheint problemloser, ist sie aber nicht, sie muß nur mehr leiden. Wenn sie nach ein paar Monaten oder Jahren nicht mehr so interessant ist. Futter Kostet regelmäßig Geld und sollte nicht vom Tisch kommen. Ist Die Tochter zuverlässig, eher ein temperamentvolles Kind, eher schüchtern? Die Pubertät steht im Haus, und auf einmal haben die Eltern das Tier "am Hals", weil Jungs oder Musik usw. interessanter sind.....bitte bitte alles, dem Tier zuliebe Bedenken!!Danke! Achja, und so ein Häschen will einen Freund, denn es ist nicht artgerecht es allein und in so einem schrecklichen Käfig mit einem blöden Häuschen drin zu halten und ab und zu zum Kuscheln rauszuholen, es sind Rudeltiere, genauso wie die Meerschweinchen! Immer zu mehreren halten, alles andere ist Tierqälerei!

Katzen sind Einzelgänger!

Hunde leben im Rudel!

LG

0

Bei einem Vogel gibt es Dreck, ansonsten gilt: aufpassen und regelmäßig füttern und reinigen. Unser Sittich ist immer draußen, deshalb muss aufgepasst werden. Bloß nicht im Käfig einsperren. Bei Hunden hast Du das Problem, dass der regelmäßig raus muss. Bei einer Katze ist es so, dass man diese raus lassen muss. Bei Hamster, Zwergkaninchen und co. ist es so, dass sie in der Wohnung frei rumlaufen und evtl. anknappern was sie finden. Na und Fische kann Deine Tochter eben nur ansehen und sich so an ihnen erfreuen - aber auch diese machen Arbeit.

Was möchtest Du wissen?