Welches Tier ist das was ihr auf dem Bild sieht ?

 - (Tiere, Natur, Insekten)

Hast du noch ein Bild vlt.

Leider nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es für die Larve eines der vielen Speckkäfer halten, die es bei uns gibt.

https://www.google.de/search?q=dermestidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjLmu6bufXoAhUJXpoKHUnHB_cQ_AUoAXoECA8QAw&biw=1084&bih=606

Wenn es sich nicht mehr rührt, auch die Häutung dessen, dann wäre der Käfer schon auf und davon. Nur sollte man trotzdem schauen, ob noch mehr da sind, denn diese Käfer und vor allem ihre Larven zählen zu den Schädlingen im Haushalt.

https://www.haus.de/leben/speckkaefer-loswerden

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist ein Pelzkäfer.

Solche hatten wir mal auf unserem Dachboden, weil wir dort Filze und Stoffe lagern

Also laut Google Lens ist das ein Brauner Pelzkäfer!

Sieht mir sehr nach Silberfischchen aus

Was möchtest Du wissen?