Welches Tier ist das unnützeste?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Anderes, nämlich... 48%
Eintagsfliegen und Essigfliegen 26%
Spinne 15%
Wespe 5%
Bremse 5%

18 Antworten

Anderes, nämlich...

in der Natur gibt es keine Einteilung in nützlich und schädlich. das ist eine rein menschliche Ansicht. in der Natur hat jede Art ihren Platz auch wenn einige beim Menschen unbeliebt sind und auch Schaden anrichten das aber meist nur weil sie zb In Monokulturen (Borkenkäfer) sehr viel Nahrung finden und sich darum vermehren. Ohne Spinnen und Insekten zb würden alle Ökosystem der Welt außer in der Tiefsee völlig zusammenbrechen. auch Eintagsfliegen dienen als Nahrung für viele Tiere. Spinnen sorgen für ein Gleichgewicht bei ihrer Beute, Bienen und Wespen bestäuben viele Pflanzen und sogar Fliegen sorgen zb durch ihre Maden dafür daß Kadaver verschwinden. Wenn es ein Tier gibt das dieser Welt schadet ist es der wirklich Mensch selbst auch wenn man sich heute bemüht die Natur oder Umwelt zu erhalten.

Eintagsfliegen und Essigfliegen

ansich gibt es keine unnützen oder nervige tiere^^ allerdings fällt mir bei bremsen und eintagsfliegen echt nix ein was die bringen ausern futter für spinnen

Mücken. Die nerven nur, übertragen Krankheiten und Spinnen können sich auch anders ernähren.

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

für menschen tödlichstes tier der welt?!

an welchem gefährlichem tier sterben jährlich am meisten menschen?! welche tierart greift jährlich am meisten menschen an?! löwen? krokodile? haie? schlangen? Kann ich eventuell irgendwo im internet eine tabelle dazu finden?!

...zur Frage

Größter Unterschied zwischen Mensch und Tier

Was meint ihr, ist der größte Unterschied (bzw. die größten Unterschiede) was dem Menschen vom Tier unterscheidet? (Außer dem Aussehen natürlich).

...zur Frage

Warum werden Tieren lebendig das Fell abgezogen?

Warum werden sie vorher nicht getötet? Ich meine dann zappelt das Tier nicht rum und schreit auch nicht. Das sind doch eher Vorteile. (Abgesehen davon das es sowieso abartig ist) & wie können Menschen sowas Oberhaupt machen, wenn das Tier schreit?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?