Welches Tier ist das seltenste dass es auf der Welt gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wann man den Zeitpunkt setzt. Der Mensch rottet durch sein Handeln täglich Tierarten aus. Einige sind in den Antworten schon genannt und täglich kommen neue dazu. Wenn wir dem Fischen des Roten Thunfisches im Mittelmeer kein Einhalten gebieten, ist dieser auch bald ausgerottet und Sushi muss aus anderem Fisch hergestellt werden. Aber wie sieht es mit dem Dreifarbigen Baumsteiger aus, er gehört zu der Familie der Pfeilgiftfröschen, da man ihm langsam aber stetig die Heimat nimmt, wird er auch bald von der Erde verschwunden sein.

Es gibt eine Schildkröte, welche die letzte ihrer Art ist. Wenn sie stirbt, ist die Rasse ausgestorben.

wenn man Lonely George betrachtet - er ist das letzte Schildkröten-Männchen seiner Art (Riesenschildkröte) - ein Weibchen in seiner Art wurde bislang nicht gefunden.

Was möchtest Du wissen?