Welches Tier im Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tiere sind kein Spielzeug aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den Ausdruck "spielen" unglücklich gewählt hast und stattdessen "beschäftigen" meinst.

Außer bei einem Hund oder bei Katzen (die Du natürlich nicht im Zimmer halten kannst) hat man nur noch bei Ratten und ggfs. Kaninchen zumindest einigermaßen gute Chancen, dass sie dem Menschen zugewandt sind und Interesse an der Beschäftigung mit dem Menschen haben, vielleicht auch noch bei Wellensittichen. Alle anderen Tiere sind in erster Linie Beobachtungstiere.

Informiere Dich über alles, was Du über die Haltung von Ratten und Kaninchen unbedingt wissen und beachten musst, auf diebrain.de

Zusätzlich über Kaninchen auf sweetrabbits.de und kaninchenwiese.de

Über Ratten auf rat-nose.de

Wie man Wellensittiche hält, lies bitte hier nach: birds-online.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Tiere zum spielen, abgesehen von Hunden, bestenfalls noch Katzen, die auch Interesse daran haben, zu interagieren. Kaninchen oder Meerschweinchen sind nicht bloß tagaktiv und keine kuscheltiere. Also so richtig nach deinen Vorstellungen gibt es nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du die tiere artgerecht halten kannst und willst spricht ja nichts dagegen. Aber wie hier schon erwähnt wurde sind Tiere kein spielzeug. Degus z.B. sind tagaktiv (vor allem morgens und nachmittags). Sie müssen mindestens zu dritt gehalten werden und brauchen ein großes Gehege /terrarium mit vielen kletter und versteckmöglichkeiten. Schau dir am besten Videos über die Haltung an und informier dich noch weiter über sie im Internet oder in Büchern bevor du eine Entscheidung triffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist das Zimmer?
Eine Katze oder ein Hund wird wohl nicht in Betracht kommen.
Katzen haben Bewegungsdrang und erkunden rasch nicht nur das Zimmer.
Ein Hund muss mehrmals am Tag ausgeführt werden.

Tiere sind aber auch keine Spielzeuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aaronlover
29.08.2015, 15:48

Habe einen Hund der kann aber leider nicht in mein Zimmer.

0

wenn ich jetzt richtig gelesen habe, möchtest du Tiere,  mit denen du spielen kannst. wenn ja, dann ist das der falsche Ansatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer dem Hamster schläft kein Haustier den ganzen Tag !

Im Tierheim kannst Du Tiere ausführen , und bekommst Infos über deren Vorleben .

Aber Tiere sind kein Spielzeug , dass solltest Du wissen .

Schaffe Dir doch zwei Wellensittiche an , da ist dann schon Aktion um Dich herum und vertreibt Dir Deine Langeweile !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?