Eine Ratte verfügt über 1200 verschiedene Rezeptorproteine, Hunde besitzen 900 und Menschen 380. Aber die allerbeste Super-Spürnase hat der Aal!!!

nicht die biene?

0

hab gelesen aal

0

Tante Google gibt Auskunft. ...stell dort eine präzise Frage, und dann kannst Du die Antwort lesen.

Google ist aber nicht mein Freund

1
@Katzenpfote73

um Dir eine korrekte  Antwort auf diese doch etwas spezielle Frage zu geben, müsste ich auch googeln.

Also mach es doch selber ....Freund hin oder her

1

phu....ich vermute mal hunde, oder hast du schon mal eine schnüffelratte der polizei gehsehen? :D wenn es ratten besser drauf hätten als hunde, würde man vermutlich für sowas ratten nehmen, denk ich mal.:D aber man nimmt hunde also sollten hunde die besseren schnüffler sein ;)

Polizeiratte nicht, aber Ratten welche dressiert werden um Bodenminen zu erschnüffeln in Kriegsgebieten.

4
@xttenere

vollkommen richtig. Hab ich auch in mehreren Berichten gesehen, dass Ratten oftmals als Minenspürnasen eingesetzt werden. Der Grund, warum man Hunde eher bei der Polizei einsetzt wird wohl sein, weil sie einem Verbrecher mehr Angst einjagen als Ratten und weil sie besser dressierbar sind.

1
@Katzenpfote73

Außerdem werden Hunde älter und man kann die Früchte der Dressur länger nutzen.

1

Was möchtest Du wissen?