Welches Tier für Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster, Mäuse oder Ratten.

Ein Hamster oder Mäuse

aber dann musst du dran denken, das sind Tiere zum beobachten und die wollen nicht gestreichelt werden. Dafür ist der Bau des Geheges aber anstrengend und man muss sich viel informieren

pflegeleicht ist kein einziges Tier.

wenn du ein Tier zum kuscheln willst wären nur Hund& Katze Auswahl, aber darum kannst du dich mit 14 nicht alleine kümmern

wenn du an meeris oder Kaninchen denkst, dann musst du da auch beachten dass du die nur beobachten darfst aber du brauchst für die wirklich extrem viel Platz. Also ohne Garten oder großer Balkon wird das nix. Es sei denn du hättest ein extra Zimmer für die Tiere. Die brauchen nämlich sehr viel Platz.

Es gibt sehr wohl pflegeleichte Tiere und sehr anspruchsvolle Tiere...

0
@LilyInstaGirl1

Pflegeleicht sind Tiere die keine großen, wechselnden Ansprüche haben wie z.b hamster oder Mäuse.

Da gibt es nicht allzuviele schwierige dinge zu beachten.

1.artgerechtes Gehege

2.gesundes artgerechtes futter

3.artgerechte/r Beschäftigung/Umgang

4.gesundheit/Krankheit

... ansonsten lässt man das Tier in Ruhe..

Bei sämtlichen Exoten z.b würde die Liste erstmal nicht aufhören

0

Dann auf jeden Fall keine Kaninchen. Auch wenn dass auch meine ersten und winzigsten Tiere sind. Sie sind aber nicht Pflegeleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal gar keines, denn Du kannst noch keines kaufen.

Pflegeleicht??? Du wirst dich um jedes Tier kümmern müssen und dann

bitte rede mit deinen Eltern, die müssen damit einverstanden sein, selbst ein Aquarium musst du pflegen und ob dir das gefällt? Da ist jeden Tag dasselbe Programm und Fische stehen nicht, sie schwimmen hin-und her..

https://www.gutefrage.net/frage/welches-haustier-fuer-14-jaehrige

aber daran denken, Hamster "arbeiten nachts"

https://www.regenbogen.de/ratgeber/familie/20171013/welches-haustier-ist-ab-welchem-alter-geeignet

Wie wäre es denn, wenn du mal im Tierheim fragst, ob du mithelfen kannst? Dann lernst du gleich was über Tiere generell.

Was möchtest Du wissen?