Welches Tier Frisst da meine Erdbeeren? --- mit Foto ---

...komplette Frage anzeigen Tier 1 - (Tiere, Garten, Pflanzenpflege) Tier 2 - (Tiere, Garten, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Das sieht erheblich nach Blattlaus aus. Es könnten aber auch Jungtieren von Heuschrecken sein. Machen kannst du eigentlich nichts, ausser für eine ausgeglichene Besiedlung deines Gartens mit Insekten sorgen. Da du ja vermutlich nicht existentiell betroffen bist, würde ich den Tierchen gelassen ins Auge sehn. Es ist das Schicksal des Hobbygärtners, mit der Natur teilen zu müssen - manchmal, ohne selbst überhaupt etwas abzubekommen.

wäää. wirf die teile weg!!! oder versuch die weg zu waschen

Naja hab bestimmt schon ein paar Tausen davon mit den Erdbeeren mitgegessen. Man sieht sie ja nur mit dem Mikroskop.

Jetzt weiß ich was da so gekribbelt hat zwischen den Zähnen.........................

0
@Stirling

uhh, ist ja eckelhaft. kauf die neue erdbeerpflanzen oder kauf die direkt im supermarkt

0

Was möchtest Du wissen?