Welches Tier eignet sich am Besten als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mäuse 27%
Schlangen 18%
Fische 18%
Meerschweinchen 18%
Kaninchen 9%
Degus 9%
Vögel 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meerschweinchen

Also eigentlich muss das jeder für sich selbst entscheiden hihi :) Ich hatte schon mal Hamster, Kaninchen & Meerschweinchen. Über meine Tiergeschichten könnte ich echt ein Buch schreiben haha :) Dürfte ich noch ein Tier aussuchen würde ich umbedingt ein Meerschweinchen wollen. Ganz allein weil die so süüüüß sind, mit den man schlafen kann & sie immer so süß rumquicken. hehe Fische finde ich persöhnlich langweilig, aber auch entspannent die anzuglotzen :-) Schlagen auf garkeinenfalllllll - ich kann das garnicht ab wenn Tiere Tiere fressen! Aaaah ich bin einfach für Meerschweinchen hihi :)

Egal, kümmern musst du dich um alle, wobei ich glaube, dass Schlangen noch am ehesten ihre Ruhe wollen, aber dass auch die Haltung mit am Anspruchsvollsten ist. Letztendlich musst du selbst wissen, mit welchem Tier du einige Jahre oder auch viele verbringen willst.

Das kommt ganz darauf an, was du dir von einem Haustier erwartest. Deshalb gibt es keine pauschale Antwort, die für alle gültig ist.

NICHTS was im Leben wichtig ist - Schule

Guten Tach!