Welches Ticket ist für einen 4-tägigen Amsterdam Trip am Praktischten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine I Amsterdam Card kostet 87€ und eine 4 Tages Karte der GVB 21,50€. Das heißt man muss schon einige Museen und Atraktionen besuchen damit sich die I Amsterdam Card lohnt. Wenn ihr euch jetzt bereits sicher seit das ihr viele Sachen besuchen wollt dann kann sich eine I Amsterdam Card lohnen. Wenn ihr euch aber nicht komplett sicher seit ist es praktischer auf diese Karte zu verzichten.

Beide Karten gelten auf dem gesamten GVB-Netz und somit auch auf den Bussen vom und zum Flughafen. Aber die meisten Busse am Flughafen werden nicht von GVB betrieben. Aber mit GVB Linie 245 Richtung Amsterdam Bos en Lommer kann man zur Amstelstation fahren und von da mit der Metro zum Hauptbahnhof (fährt nur in der HVZ). Oder mit GVB Linie  69 Richtung Sloterdijk bis zum Bahnhof Sloterdijk (Endstation) und von da mit der Metro ins Zentrum. Aber wie LeelouDeSebat schon sagt am einfachsten ist es mit dem Zug ins Zentrum zu fahren (IC & S-Bahn kostet gleich viel).

Welche Karte du kaufst, kann ich jetzt auch nicht sagen, die I Amsterdam Card habe ich noch nie genutzt. Aber in die Stadt rein kommst du am einfachsten mit der S-Bahn. Die fährt direkt vom Flughafen nach Amsterdam Centraal, wo du hervorragende Anschlüsse an den restlichen ÖPNV hast. Je nachdem fährt die S-Bahn auch direkt den Bahnhof in der Nähe deines Hotels. Ich bin etwa oft in Sloterdijk, da ist man in 10 Minuten vom Flughafen aus.

Persönlich würde ich dazu tendieren, die Museumseintritte separat zu bezahlen, da ich solche eh nicht oft besuche und gerne flexibel bleibe. Wie ihr das aber plant, weiss ich jetzt natürlich nicht.

Es ist eher sinnvoller mit der Bahn nach Amsterdam zu fahren, Flug ist viel zu teuer.

Kerstin96 09.07.2017, 16:14

Von Deutschland vielleicht, aber nicht wenn man aus Österreich kommt. Außerdem war das gar nicht meine Frage. ;-) 

1

Was möchtest Du wissen?