Welches Ticket in Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr die ganze Zeit gemeinsam unterwegs seid, lohnt sich schon eine Gruppenkarte. Für die Zonen A und B kostet das 11,80 € pro Tag. Allerdings ist diese Karte unter der Woche erst ab 9 Uhr gültig (Samstag, Sonntag und an gesetzlichen Feiertagen ganztägig).

Eine mögliche Alternative wäre die Hamburg Card, die man (soweit ich weiß) auch für mehrere Tage kaufen kann. Mit dieser Karte gibt es auch bei einigen Sehenswürdigkeiten uä Rabatt. Leider kenne ich die Preise da nicht... aber du kannst dich hier informieren: http://www.hvv.de/fahrkarten/einzelkarten-tageskarten/hamburgcard/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DearOphelia
19.06.2017, 12:15

PS: Im Innenstadtbereich von Hamburg würde ich auch nicht mit dem Auto fahren. Selbst Hamburger vermeiden das, soweit es nicht zwingend nötig ist.

Von den Parkplatzgebühren fange ich lieber gar nicht erst an...

1

HH-Card / oder Gruppenkarte ist besser... Bei einer Wochenkarte müsst ihr auch noch ein Passfoto mitbringen... Da wird es schon wieder uninteressant. Ansonsten einfach mal beraten lassen unter 040/19449

Liebe Besucher meiner Heimatstaft,

ich glaube, am besten ist es, Ihr kauft Euch jeder eine Wochenkarte für € 28, die gilt zwar sieben Tag (frei wählbar), aber das wäre pro Tag und Person nur 7 Euro und Ihr müsst nicht dauernd  neue Karten kaufen.

Oder Ihr kauft jeden Tag eine 9-Uhr-Tageskarte für € 6.80 pro Person, online billiger.

Schaut mal hier:

http://www.hvv.de/fahrkarten/onlineshop/uebersicht/

Kommentar von DearOphelia
19.06.2017, 12:17

Falls ihr euch für eine Wochenkarte entscheided, bringt Passbilder mit. Der HVV stellt Zeitkarten leider nur mit einer Kundenkarte aus... und dafür benötigt man inzwischen auch bei normalen Wochen- oder Monatskarten ein Lichtbild. (Es sei denn, das hat sich innerhalb des letzten halben Jahres geändert)

0

Was möchtest Du wissen?