Welches Thermo- Hygrometer ist am präzisesten? Digital oder analog?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analog ist immer genauer, da auch alle Zwischenschritte angezeigt werden können. Digitale Geräte können nun mal Daten nur digital darstellen.

Fax Analog auf Digital?

Gibts es Lösungen für ein Unternehmen das Analoges auf Digitales Fax um wandeln will? Also gibt es Software Lösungen oder Hardware Lösungen?

...zur Frage

Nach Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit?

Hallo,

wir sind im Oktober umgezogen und oft ist es, dass nach dem Lüften trotzdem 50-60% Luftfeuchtigkeit herrschen. Ich kann mir das Ganze nicht erklären.

Es werden ALLE Fenster komplett geöffnet und der Wind haut uns die halbe Einrichtung um.

Es herrscht idR eine konstante Raumtemperatur von 20°C

Die Heizungen werden beim Lüften ausgeschaltet

Und bei den jetzigen Außentemperaturen ist es doch eigentlich egal, ob es draußen regnet (wobei wir nicht bei Regen lüften) und auch wenn die Luft nach dem Lüften wieder aufheizt, bleibt sie laut Hygrometer bei 55-60%. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Wir haben keine Pflanzen, Wäsche wird nicht getrocket und auch sonst gibt es eigentlich keine Quellen, die die Luftfeuchtigkeit so krass oben halten könnten.

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen unitymedia : was brauche ich - aktuell noch analog über Nebenkosten - um ab 1.7.2015 digital (oder HD) empfangen zu können?

Hallo liebe User, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich blick bei diesem ganzen analog/digital/HD-Fernsehen nicht durch und möchte mir von Unitymedia (früher KabelBW) auch nichts unnötig aufschwätzen lassen was ich woanders günstiger kaufen könnte.

Ich habe dort schon angerufen und 2 verschiedene Antworten bekommen, der Vermieter hat selbst keinen Plan.

Ich bezahle jetzt über die Miete analoges Kabelfernsehen. Soweit ich es verstanden habe muss ich diesen Empfang selbst auf digital ändern und zuzahlen. (sollte es hier schon nicht stimmen bitte schreiben, danke) Welches Gerät brauche ich für digitales Fernsehen? Muss das gleich HD sein oder läuft das digital weiter und gut ist? Reicht mir ohne HD ein digitaler Receiver von Amazon, ebay und Co und gut ist oder muss ich schon hier was über Unitymedia umstellen lassen damit ich digital empfangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?