Welches Thema über die USA könnte ich nehmen für eine Präsentation?

 - (Schule, Sprache, Englisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde b) klingt sehr interessant und gibt auch mal einen wirklichen Einblick in die Kultur.

Gerade da muss man aber viel auf englischen Websites recherchieren, weil diese Themen im deutschen Geschichtsunterricht kaum eine Rolle spielen. Das würde ich nur machen, wenn dafür ausreichend Zeit zur Vorbereitung vorhanden ist.
Ansonsten eher die Story mit den Nationalparks, da findet man recht schnell was drüber.

0
@schwarzerkicker

Ich finde diese Themen einfach weitaus tief gehender als stumpf einen Nationalpark vorzustellen. Es kommt doch auch darauf an, wieviel Mühe man sich gegeben hat, sich wirklich mit eher mit einem kontroversen Thema auseinanderzusetzen und seinen Klassenkameraden auch etwas mitgeben zu können. Natürlich sind da viele Leute anderer Meinung, aber wenn man nur etwas hinrotzt, das sowieso keinen Spannungsgrad hat, kann man es mit der Präsentation auch gleich lassen, denn darüber hat sowieso schon der Rest der Klasse geredet.

1

Diese Themenauswahl ist nicht schlecht, sie zeigt einen allgemeinen Blick auf die USA. Probier doch in einem dieser Main Items etwas zu entdecken, was du selbst an den USA besonders spannend findest. Zum Beispiel die Trickfilmindustrie.

Was würde DIR denn am besten liegen? Darauf kommt es doch an - alle Themen sind grundsätzlich geeignet.

-Hillary Clinton

Gruß, earnest

Hallo,

die Auswahl auf dem Zettel reicht dir noch nicht aus?

Wie wäre es dann mit den Präsidentschaftswahlen (Presidential Election) in den USA?

Hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1. https://www.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2. https://www.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

AstridDerPu