Welches Thema soll ich präsentieren(powerpoint)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Einen muss ich sagen, dass ich deine Auswahl an Ideen ganz schön interessant und Vielseitig finde.

Ich meine die Wörter: Miley Cyrus, Buddhismus und Geschichte der Mongolei in einen Satz unterzubringen ist nicht leicht :D

Mich persönlich würde die Entwicklung der Frauenmode am meisten unterhalten, wenn ich eine Präsentation höre. Du kannst es leicht verbildlichen und deine Zuhörer interessieren.

Von der Thematik her würde ich eventuell Feminismus, NSA sagen, weil das recht aktuelle Themen sind, über die es sich lohnt erneut aufgeklärt zu werden.

Themen, die ich persönlich in Power-Point Präsentationen interessant fand waren: Medien und ihr Einfluss, Entwicklung der Jugend, Einschränkungen der Demokratie in Deutschland, irgendwelche psychologischen Themen sind auch interessant oder etwas über Sigmund Freud, Einfluss von Alkohol auf den Körper, Was ist Glück und was macht glücklich?, Chaostheorie, Paralleluniversum, Hinduismus, Ideologie der NS Zeit, Schönheitsideale im Laufe der Zeit, Kultur der Mayas/Inkas/Azteken, Altägyptische Gottheiten, Moderne Musik... 

Sind alles Themen die mich sehr interessieren und mich im alltag begleiten, deshalb dachte ich, wieso sollte ich keine Präsentation darüber machen.

Danke erstmal, hast mir echt weitergeholfen.

Die Themen die du aufgezählt hast, finde ich auch sehr spannend, besonders Kultur der Mayas/inkas/Azteken.

Wird eine schwere Wahl :)

0
@Nerdiis

Haha, ja es gibt so viele interessante Dinge auf dieser Welt!

Viel Erfolg jedenfalls für deine Präsentation :)

1

Wie lang soll die Präsentation denn sein?
Die Entwicklung der Frauenmode und der Feminismus sind genauso wie Esoterik und Übersinnliches ziemlich umfangreich, vielleicht etwas zu umfangreich für eine Schulpräsentation

Das Great Barrier Reef wär ein sehr spannendes und schönes Thema

Miley Cyrus würde deine Mitschüler bestimmt am meisten interessieren 

die Präsentation soll 10 min dauern 

und danke :) ich denke ich nehme dann Great Barrier Reef als Thema

0

Ich fände Manga/Anime, Feminismus & Buddhismus interessant. Allerdings würde mir, trotz dass ich Animes schaue & Mangas lese, nichts großartig einfallen, was man dazu sagen kann. Ein Referat über den Buddhismus kannst du auch noch in Religion halten, also bleibt nur noch der Feminismus 😋
Aber eigentlich musst du das nehmen, was dir am meisten zusagt & womit du dich am wohlsten fühlst :)

Sind doch schon genug dabei. Such Dir doch davon am besten eins aus mit möglichst gut zugänglichen Quellen. Ich würde mal zu jedem Thema kurz googeln und schauen ob Du genug Ideen für einen Vortrag zusammenbekommst. Das beste Thema würd ich dann nehmen.

Präsentiere doch darüber, wie man mit powerpoint präsentiert? :)

Das macht schon einer :D

0

wenn du nach ihm dran bist, dann kannst du sogar darüber präsentieren, wie man darüber präsentiert, wie man mit powerpoint präsentiert 😂

1

Was möchtest Du wissen?