Welches Thema soll ich nehmen/wählen?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hab jetzt irgendwie nicht ganz begriffen was du meinst xD also du sollst eine hausarbeit im thema geschichte / ethik schreiben und möchtest, dass es um autos und motorräder geht, ja?

zu ethik würde mir noch einfallen von wegen, dass motorräder & autos ja ziemliche umweltsünder sind, so nach dem motto was ist denn nun wichtiger, selbstbestimmung oder moral ;)

in geschichte würde ich nicht die entstehung von autos nehmen, das ist etwas langweilig, da kannst du ja gar nichts über neue wagen erzählen ;) wie wärs wenn du die geschichte eines autokonzerns darstellt, z.b. ford? wenn der lehrer das denn erlaubt :D dann könntest du so ne entwicklung von bestimmten wagen etc. darstellen, was sicher interessant ist.

hast du nicht noch kunst als nebenfach? wenn ja könntest du da was zum auto/motorraddesign erzählen, wenn dich das auch interessiert :D

das wären so spontan noch ideen, die mir dazu einfallen...

Was möchtest Du wissen?