Welches Thema soll ich in meinem Referat machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beliebte Referatsthemen:
Schokolade, Facebook - die Risiken, Sklaverei, Schönheitsideale im Laufe der Zeit/in den verschiedenen Kulturen (dazu auch: Thigh Gap & Plus Size Models), Frauenpower – der Kampf für Gleichberechtigung, Immunsystem, andere Kulturen, Städte, Musiker und Bands oder historische Persönlichkeiten.

Auch Themen aus dem aktuellen Tagesgeschehen sind eine gute Idee, denn diese sind sicher auch noch für euren Lehrer spannend – und das wird mit einer guten Note belohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mzet33
25.04.2016, 00:19

Danke für den Stern :)

0
  • Verhütungsmethoden bei Mädchen/Junge bzw. Frau/ Mann.
  • E-Zigaretten und die Folgen 
  • Kommunikation zwischen Eltern und Kinder bzw. Jugendliche gleich 0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem Thema Drogen?
Fiel mir ein, weil es doch ein wichtiges Thema zu sein scheint & du geschrieben hast, dass es egal ist, was für ein Thema :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neandertaler. Interessantes, exotisch wirkendes Thema, das man verschieden umfangreich behandeln kann (kürzer oder ausführlicher) und wo es spannende Fragestellungen gibt (Haben wir Neandertalergene in uns? Warum sind Neandertaler ausgestorben? Warum und wie lebten Neandertaler und moderne Menschen so lange nebeneinander?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
29.01.2016, 11:48

Neandertaler sind nicht ausgestorben, davon laufen noch so einige durch die Städte.

0

In welchem Fach denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?