Welches Thema soll ich in Englisch wählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich an wie das was wir in der Offziersausbildung machen mussten: Spontan über irgendein Thema für 5 min vor der Klasse sprechen, nur sagten die Ausbilder uns das Thema vorher nicht.

Wir kamen Morgens in die Klasse  und der instructor sagte "Cadet Smith it's your turn today, talk to the class for 5 min about voting in USA" (als Beispiel). Ja, so ging das. Man musste sich also bis man nach vorne lief schnell was einfallen lassen das Hand und Fuß hatte, denn bewertet wurde nach Inhalt und Struktur. Die 5 min waren nicht so wichtig.

Tja, und so ist das bei dir wohl auch nur weißt du schon über was du reden sollst. Also kinderleicht. Nehme doch einfach das voting Beispiel von mir. Ich habe hier schon öfter Fragen zu diesem Thema beantwortet. Die brauchst du nur herauskramen. Übrigens: Das ist eine tolle Übung und gibt dir Selbstvertrauen für später und wird leider in wenigen Schulen angewendet. Mit der Zeit wird man richtig gut darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über das amerikanische Schulsystem vielleicht? Oder über die Route 66 oder über Sehenswürdigkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahlen:)
Oder ein gebäude oder eine berühmte person vll:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?