Welches thema soll ich in der schule präsentieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm etwas, das dich interessiert und deinem Wissensstand entspricht. Ich würde, wenn es um mich ginge, einen Vortrag über die Quantenmechanik und wie sie den Urknall erklären kann halten, aber das ist nichts für jeden.


Vielleicht bist du ja technisch begabt und kannst erklären, wie zB ein Navigationsgerät immer weiß, wo es ist. Oder du schilderst, was so auf der ISS abgeht. Oder du erzählst etwas über extremophile Lebewesen, das sind Lebewesen, die an ganz extremen Orten leben und sich wohl fühlen, zB an den tiefsten Stellen im Meer, im trockensten Gestein oder zB auch am Reaktor von Tschernobyl (und sich da von Strahlung ernähren!), das ist unglaublich faszinierend!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendeine legende. bigfoot, chubacabra, cthulhu oder sonstiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt doch dein Referat über das Bermudadreieck. Klingt ziemlich interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde so geschichtliche themem ab dem 20. Jahrhundert (weltkriege, kalter krieg, ddr brd, mauerfall) geben inmer sehr viel her oder 11.september.
Was ich auch cool finde sind so eine weltreligion vorstellen oder sekten ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ein Referat über Sagen/Legenden halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde über den zweiten Weltkrieg ein Referat halten. Es ist ein sehr interessantes Thema :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chikd
29.10.2015, 16:27

Nichts über geschichte bitte 😂

0

Was möchtest Du wissen?