Welches Thema kann ich in Kunst als Facharbeit nehmen?

2 Antworten

Du kannst dir einen lebenden Künstler aussuchen (z.B. Jeff Koons) oder einen Bereich der Kunst näher beleuchten (z.B. Fotografie). Wenn du eher gesellschaftspolitisch orientiert arbeiten willst, könntest du einen Vergleich der verschiedenen Denkmäler für die Holocaust-Opfer anstellen. Das ist insofern aktuell, dass sich die Befreiung von Auschwitz zum 70. Mal jährt, viele Holocaust-Denkmäler aber entschieden jünger sind.

ich wollte ungern was mit Künstlern machen, da ich das sehr uninteressant finde

0
@Sarimarie

Vielleicht nimmst du dann einen meiner anderen Vorschläge.

0

Thema kann ich dir natürlich keines vorgeben (eines zu finden gehört ja schon zur Aufgabenstellung dazu ;)), aber als Tipp, den ich mir damals gewünscht hätte: Schau in der Umgebung deines Heimatortes, ob in einem Museum gerade eine Ausstellung mit oder über Kunst der Gegenwart ist (wird sicher so sein ^^) und schreibe dann etwas über die Ausstellung oder den ausgestellten Künstler.

Das kannst du dann nämlich selber anschauen, du kannst dir Infomaterial vom Museum besorgen, eine Führung machen wo dir alles erklärt wird, und wenn du beim Museum fragst, vielleicht auch selber Besucher befragen oder gar mit dem Künstler selbst sprechen. Und das ist immer gut, weil du dann ganz ganz viel zum Schreiben hast, ohne viele Bücher wälzen zu müssen!

Was möchtest Du wissen?