Welches Thema ist eurer Meinung nach am interessantesten für eine Präsentationsprüfung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bermuda Dreieck 100%
Animismus und Aberglaube in den Philippinen 0%
Das britische Königshaus 0%
Flüchtlinge 0%
Albert Einstein 0%
Kinderarbeit 0%
Der Schwarze Tod 0%

1 Antwort

Bermuda Dreieck

Bermuda Dreieck! Die story kann man bestimmt interessant aufbauen, indem man von dem Mythos erzählt und was darin schon alles verschwunden sein sollte.

mündliche Präsentationsprüfung Ethik - Mobbing?

Hallöchen

Ich suche gerade Themen für meine mündliche Prüfung in Ehtik. Die Präsentation geht 10 Minuten und 10 Minuten Kolloquium danach.

Ich könnte mir als ein Thema Mobbing vorstellen, jedoch weißt ich nicht inwiefern das zu Ethik passt. Zudem muss ich das Thema ja auch noch eingrenzen und genauer definieren, dass es in den relativ knappen Zeitrahmen passt.

Ich habe momentan "Ist Mobbing eine Folge von Minderwertigkeitskomplexen?" Aber ich bin damit garnicht zufrieden grrr

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Vorschläge, wie ich das Thema definieren könnte, damit es sowohl zum Fach Ethik als auch in den Zeitrahmen passt?

...zur Frage

Präsentationsprüfung Thema Doping - welches Fach?

Hallo,

ich möchte bei der Präsentationsprüfung das Thema Doping nehmen. Wir müssen einen Lehrer auswählen, der das Fach unterrichtet. Unter welches Fach fällt eigentlich Doping?

...zur Frage

PRÄSENTATIONSPRÜFUNG Thema (HILFFFE)?

Ich muss jetzt in der 10 Klasse in der realschule eine 10 minütige präsentationsprüfung halten und habe mir das fach Bio ausgesucht. Jedoch habe ich keine Ahnung über was ich präsentieren soll. Davor muss ich noch eine Hausarbeit schreiben, die aus 6 Seiten bestehen soll. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Themen interessant sind und nicht zu schwer zu verstehen sind?

...zur Frage

Präsentationsprüfung Abitur Geschichte!

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Thema für meine Präsentationsprüfung.ICh nehme das Fach Geschichte, das Bezugsfach ist erstmal egal. Meine Idee war etwas über GANDHI und seine Gewaltfreiheit zu machen, dies würde ich dann mit dem Fach Religion verbinden. Ich brauche dazu jedoch eine konkrete Fragestellung, die das Thema eingrenzt. Meine andere Idee war etwas über die APARTHEID in Südafrika zu machen. Eine andere Überlegung war etwas über den Wandel des SCHÖNHEITSIDEALS zu machen. Habt ihr da Ideen zur Eingrenzung und einer Fragestellung zum Thema? Welches der Themen findet ihr am interessantesten und bei welchem würde ich am meisten und das interessanteste Material finden? Ich würde mich auch über weitere Themenvorschläge freuen!!! Ungern würde ich etwas zum Thema Nationalsozialismus und 3. Reich machen, da das in der Schule schon ziemlich ausführlich durchgenommen wurde. Ich freue mich über viele Antworten und Vorschläge Vielen Dank schonmal!!!! :)

...zur Frage

Präsentationsprüfung Themen für Musik

Hey! Ich muss diese Woche noch 4 Themen für eine Präsentationsprüfung im Fach Musik einreichen. Das ist die mündliche Abiturprüfung. Leider fallen mir keine Ideen ein, was man als Thema benutzen könnte..hat hier jemand eine Idee für ein Thema, was nichts mit Musikstücken analysieren zu tun hat? Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?