Welches thema ist besser für ein bio referat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ein Referat - Knochenmarkspender - dazu das richtige Beispiel und ein tolles Plakat, das zur Spende aufruft. Dann hast du schon gewonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anonymeruser02, 

ich glaube nicht, dass eine Rückenmarkspende überhaupt möglich ist. Aber eine Knochenmark- oder auch eine periphere Stammzellspende eignet sich super für das Thema eines Referates. 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, da ich selber schon einmal gespendet habe. (z.B. wenn du wissen möchtest, ob man seinen Patienten kennen lernen kann; wie häufig so eine Spende vorkommt und auch wo man spendet und wie der Ablauf der Spende ist) 

Liebe Grüße lauracon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Knochenmarkspende :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?