Welches Thema in der 5. PK Latein / Kunst / Philosophie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habt ihr kein Lateinbuch? In den meisten Büchern gibt es doch (auf Deutsch) Beschreibungen über die Lebensumstände der alten Römer. Da müsstest du dir eine ganze Menge Details zusammensuchen können. Es ist sicher kompakter, als im Internet eine großräumige Suche zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laykan
10.04.2016, 12:44

In der Oberstufe lesen wir Schriften und keine allgemeinen Bücher, da steht nur was über die Autoren und deren Themen, hätte ich da nicht schon geguckt würde ich hier nicht fragen ;)

0

also du musst wissen es gab drei phasen.

1.königszeit | .2republik (res publica) | 3.kaiserzeit

währenddessen gab es wie auch jetzt eine große schere zwischen arm und reich. Es gab kein richtiges trinkwasser, deswegen trank man wein. Es gab ein toilettensystem. Es gab viele besondere plätze, wie das forum romanum, amphiteatren, und dieses ding mit den pferde rennen.

Leih dir aus der stadtbliothek das buch latein, von duden. Da gibt es ein paar details.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?