Welches thema für semesterarbeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Hallöle,

wie wäre es mit einer Semesterarbeit über z.B.: 

- Energie-Irrtümer (über die Bereiche: Gebäude und Heizung, Stromversorgung, Erneuerbare Energie, Fossile Energien, Klimaschutz, Energieeffizienz, Kernenergie und Energie allgemein), sh. https://www.energie-lexikon.info/irrtuemer.html

Oder:

- kuriose Fakten zum Energie sparen, sh. https://www.thermondo.de/blog/energie-sparen-mal-anders-8-kuriose-fakten-zum-energiesparen/

Oder:

- Wie kam es seinerzeit glücklicherweise zum Wechsel vom Energie verschwenden zum Energie sparen?

Oder:

- Zeig doch mal diverse urige Umrechnungsbeispiele von der Technik zum Menschen, z.B.: in einer Stunde verbraucht ein 42"-Flachbild-Fernseher soundsoviel Strom. Rechne ich die Energie nun von Kilowattstunden in Kilokalorien um (1 kWh = ~ 860 kcal), dann müsste ich quasi soundsolange Wrestling machen, um die gleiche Energie in kcal zu verbrauchen oder alternativ soundsoviel Äpfel essen, bis ich die Energie in kcal zusammen hab. (zum umrechnen kWh in kcal und umgekehrt, sh. https://www.unitjuggler.com/energy-umwandeln-von-kWh-nach-kcal.html )

Hmm, also meine letzte Idee gefällt echt mir am besten! Tztztz, ich habe manchmal seltsame Ideen.... 😉 😊 😅 😆

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib doch wie man Energie sparen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?