Welches Thema für meine GFS in Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum einen hast du ja schon ein Thema genannt, das dich offenbar interessiert. Andererseits kannst du vielleicht auch die Gemeinsamkeiten und Gegensätze der Allianzen betrachten. Wie standen Deutschland, Italien und Japan generellen Fragen gegenüber? Wie haben sich die Kriegsparteien vor dem Krieg gegenseitig angesehen? Bei Deutschland und Frankreich ist das recht einfach, aber wer weiß schon, was die USA von Hitler hielten, bevor der in Polen einfiel? Schau dir dazu viellleicht mal die Doku "Innenansichten Deutschland 1937 - Der schöne Schein des Dritten Reiches" auf YouTube an. Ist vielleicht ein Ansatzpunkt um deine Nachforschungen zu beginnen.

Politik und Geschichte lässt sich selten so gut und breitgefächert verbinden wie in der NS-Zeit. Da wirst du auf jeden Fall fündig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht die Beziehungen von den großen Kriegsparteien und den Partisanen zum Beispiel in Polen. Oder der Adel europas im Wandel des Krieges. Ebenfalls empfehlenswert währe meiner Meinung nach die Beziehungen von Afrikanischen Ländern zu dem NS-Regime, wegen der in diesem Fall sehr wiedersprüchlichen Ideologie.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?