Welches Thema für eine Hompage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Idealfall ein Thema, von dem Du Ahnung hast. Was nutzt Dir ein möglicherweise vorhandenes Publikum, dem Du nichts zu bieten hast? Stell Dir vor, 10 Millionen Menschen würden sich für die Sexualpraktiken der ostsibirischen Wanderameise unter Einfluß von einer Überdosis Kölnisch Wasser interessieren. Was würdest Du da schreiben wollen, um die Menschen zufrieden zu stellen und ihren Wissendurst zu stillen?

Das Thema lautet ganz eindeutig: "Ich habe kein Thema, will aber unbedingt eine Homepage machen." - War doch einfach, oder?

Jan75119 22.01.2017, 17:31

Falsch! Ich muss/möchte mich im Bereich Hompage weiterentwickeln! Jedoch habe ich kein Interesse an einer aufwendigen Erstellung, wenn ich damit keine Meschen erreiche.

0
mchawk777 22.01.2017, 17:38
@Jan75119

Klar, und deshalb willst Du möglichst viel Reichweite. Schon klar. 😈

Wenn es nur um KnowHow um Website-Design geht, dann ist das Thema Reichweite irrelevant. Warum und wieso: Diese Nachhilfe gibt es nicht umsonst.

Ansonsten sollte man eigentlich wissen, dass es Bildungseinrichtungen, zum Beispiel die Volkshochschulen gibt, die für Weiterbildung in diversen Gebieten da sind.

0

Was möchtest Du wissen?