Welches Thema für ein Referat (Musik)

6 Antworten

Du kannst ein Referat über einen berühmten Komponisten halten oder über eine Epoche der Musikgeschichte mit ihren Komponisten, zum Beispiel über die Wiener Klassik mit Haydn, Mozart und Beethoven als ihre Vertreter oder über den Barock mit Bach, Händel und Vivaldi oder auch Telemann. Oder über eine Gruppe von Instrumenten samt ihrer Geschichte, Bauweise usw., zum Beispiel Holzblasinstrumente des klassischen Orchesters.... Oder eines über Blues oder eine Jazz-Art wie Dixieland, Swing, Bebop usw. Du kannst aber auch eine Oper und ihren Komponisten vorstellen, halt vom Werk ausgehen. Soll es etwas moderner sein, kannnst du über weißen und schwarzen Rock'n Roll und berühmte Musiker /Interpeten oder die Formen der Rock Musik ein Referat halten oder über Rap (old school - new school, east coast west coast). Wichtig ist, dass du, a es ein Musikreferat wird, HÖRbeispiele mitbringst. Leider schreibst du nicht, welche Jahrgangsstufe und welche Schulform......

Danke sehr :)

Bin aus der 9. (Thüringen)

0

Also ich bin leidenschalftlicher Heavy Metal Fan. Ich würde also über meine Lieblingsmusik schreiben. Die "Vorfahren", die Anfänge, in der heutgen Zeit, wer hört diese Musik, was drückt sie aus usw. Ich kenne deine Richtung in der Musik nicht, aber schreibe doch über deinen Favoriten :)

Lg Domimi

Wie wäre es mit filmmusik bzw. Ton im film. Kann man sich sehr gut auf indiana jones beziehen und sowas.

Was möchtest Du wissen?