Welches Thema empfehlt ihr mir für eine Facharbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich für immobilien und Politik interessierst dann schreib doch mal darüber - mein Thema-Vorschlag: "Die rolle der Wohn-Immobilien und deren Preisen in einer Wirtschaft und Gesselschaft - freiher Markt oder künstliche Blasenbildung, unlaute Geschäfte, versteckte Verschuldungumwältzung ?"

Als Material können/sollen statistische Daten und zahlreiche Immobilien-Afferen in der BRD. Die aktuelle Kriese kann auch einige Hinweisen liefern. Ansonsten Jürgen Roth lesen :-)

Da gibt es doch gerade diesen Basketballfilm (über die wirkliche Basketballmannschaft Phoenix Hagen). Schreibe doch darüber einen Bericht - Filmbericht, Hintergründe usw. Da kann doch eine Menge zusammenkommen. (Wenn denn Dein Hobby ein Thema sein darf...)

Über Immobilien allgemein etwas zu schreiben, ist sicherlich schwierig. Aber ein Thema könnte in dem Zusammenhang die Zersiedelung von Landschaft sein, oder auch der zurückgehende Bedarf an Bebauung und Infrastruktur in vielen Städten und die Konsequenzen daraus.

Was genau war denn Deine Idee?

Ich habe gestern was über architektur auf dem sender Phoenix gesehen, da ging es darum "Grüne Hochhäuser" zu bauen. das klang sehr interessant und sehr innovativ, da erneuerbare energien ja sowiso auch zu den top themen auch in politik gehören, könntest du ja gleich zwei interressen einfliessen lassen! viel glück und ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Was möchtest Du wissen?