Welches Thema empfehlenswert für eine Hausarbeit mit Bezug auf Großbritannien?

2 Antworten

Geschichte (und Soziologie) des British Beat,  der Beatles und der einst weltumspannenden Beatlemania (inklusive Stadt-Historie Liverpool ---> Mersey Beat !) !

pk

Nimm doch das Britische Königshaus.

Wissenschaftliche Hausarbeit - Dissertation

Hallo liebe Gute-Frage-Nutzer,

ich muss eine Hausarbeit (Studium) über das Thema Präsentismus schreiben.

Richtlinien sind: Wir haben eine Doktorarbeit/Dissertation und müssen über das Thema dieser Doktorarbeit unsere Hausarbeit schreiben.... Meine Frage, muss ich mich ausschließlich auf die Doktorarbeit beziehen oder nur teils? Wie läuft das mit dem Bezug auf die Dissertation.....>-<

Vielen Dank im Voraus,

T0MMY

...zur Frage

Gesetzeslage in Großbritannien im Bezug auf Volksabstimmung/Referendum?

Wie ist die aktuelle Gesetzeslage in Großbritannienim Bezug auf direkte Demokratische Verfahren wie einer Volksabstimmung oder wie in der aktuellen Diskussion über das Referendum über den Brexit?

Wer darf eine Abstimmung beantragen, gibt es das auch als Volksinitiative oder nur als Referendum, also von gewählten Personen?

Wer hat konkret das Referendum über den Brexit beschlossen, nur Cameron oder das Parlament, hat die Queen noch irgendwas mitzureden?

Leider findet man im Internet nicht direkt eine Erklärung zur Gesetzeslage Großbritanniens, deswegen nun die Frage an euch!

...zur Frage

PRÄSENTATIONSPRÜFUNG Thema (HILFFFE)?

Ich muss jetzt in der 10 Klasse in der realschule eine 10 minütige präsentationsprüfung halten und habe mir das fach Bio ausgesucht. Jedoch habe ich keine Ahnung über was ich präsentieren soll. Davor muss ich noch eine Hausarbeit schreiben, die aus 6 Seiten bestehen soll. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Themen interessant sind und nicht zu schwer zu verstehen sind?

...zur Frage

Thema Hausarbeit ethischer Bezug?

Hallo ich schreibe eine Hausarbeit im Fach Ethik. Mein Thema lautet: Kinderkrippe sinnvoll oder schädlich? Ab wann sollte man seine Kinder in fremde Obhut geben? Mein Dozent schrieb mir zurück: Thema sehr gerne aber bitte ethischen Bezug beachten.

Nun meine Frage:was meint er damit ?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Wie gehe ich bei meiner Facharbeit zum "British Empire" vor?

Ich werde in einigen Wochen meine Facharbeit von 4 + 1(Inhaltsverzeichnis) Seiten zum Thema "British Empire" abgeben müssen. Unsere Tutorin ist schon dafür bekannt dass sie uns als einzigste immer im Stich lässt und uns wichtige Informationen nie zukommen lässt.

Ich entschuldige mich im voraus für den etwas längeren detaillierten Text zur Fragenstellung.

Ich schrieb bisher ein Konzept des Inhaltsverzeichnis (siehe Bild) und könnte einen Gedankenanstoß zu weiteren Themen für den Hauptteil gut gebrauchen. Jetzt sitze ich vor der Einleitung und weiß nicht genau, was und wie ich etwas dort einbringen kann, ohne etwas aus dem Hauptteil "Grundlagen" vorwegzunehmen. Hättet ihr Beispiele für eine gute Einleitung und wie lang sollte diese sein?

Wenn ihr euch vorstellen würdet, dass ihr diese Facharbeit schreiben müsstet. Wie hättet ihr die 4 Seiten in jeweilige Themen (welche) eingeteilt?

Mit freundlichen Grüßen EliteSoap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?