Welches Thema ( ´Menschenrechte )

2 Antworten

Hallo:

Am Anfang Konzepte als Werte nicht wirklich Rechte wie wir heute sie benutzen: Hammurabi s Code, Aristotle s Nickomachean Ethics, Bible usw

Unbedingt:

1) The English Magna Carta (1215)

2) American (1775-83) und French (1789-1799) Revolutions: US Constitution Bill of Rights (1791) und French Declaration of the Rights of Man and of the Citizen (1789)

3) Peace of Westphalia (1648, Religionsfreiheit)

4) Treaty of Vienna and the General Act of Brussels (1815, slave trade)

5) the Geneva Conventions (1864, 1906, 1929, 1949)

6) the Covenant of the League of Nations (1919, human labor conditions, native inhabitants and human trafficking)

7) Constitution of the International Labor Organization (1919, rights of workers)

Danach ist einfach.. :) UNO usw

Für Fragen bin ich hier!

Dr. DG

du könntest über martin luther king etwas berichten. oder über verschleppung der schwarzen menschen von afrika nach lateinamerika... Ich hoffe die anregungen sind gut

Französische Revolution Menschenrechte Grund?

Ich muss in Geschichte ein Lapbook zur Französischen Revolution machen aber mir fehlt noch:Station 1: Warum gab es auf einmal Menschen- und Bürgerrechte? Kann Mir Wer Helfen? Es ist dringend Ich brauche das Lapbook (A3) zu Nächste Woche Dienstag.

...zur Frage

Hausarbeit Geschichte - Gute und interessante Themen?

Hei ihr ich hab vor als Referat/Gfs eine Hausarbeit in Geschichte zu schreiben. Ich hab aber keine Ahnung war für ein Thema gut zu bearbeiten ist und auch ziemlich interessant ist. Geschichte interessiert mich eigentlich alles. Dankeee für die Hilfe :)

...zur Frage

Hilfe zum Referat über Menschenrechte?

Hallo, Ich muss in zwei Wochen eine gfs zum Thema Menschenrechte machen. Dabei sollte ich eine Problemorientierung machen, also eine Frage bezüglich dieses Themas stellen, und dann Argumente dafür und dagegen erklären, und dann ein Fazit dazu schreiben. Hat jemand vielleicht eine Idee für ein gute Frage mit viel Inhalt?? Zudem sollte ich meiner Klasse noch eine Aufgabe geben (wie z.B. etwas aus einem Text herausarbeiten) oder so... Wäre nett wenn ihr auch sonst Tipps für ein referat über dieses Thema geben könntet. Vielen Dank schonmal für alle Antworten ! LG erdbeere32

...zur Frage

Psychologisches Thema fuer Englisch-Praesenation?

Eine Psychologie-Studentin laesst euch gruessen und fragt um Rat,

wir muessen in Englisch uns ein Thema aussuchen worueber wir dann eine Art Referat halten sollen, also bin ich mal gespannt welche Themen ihr mir vorschlaegt, es muss zum Bereich Psychologie gehoeren.

...zur Frage

Was waren grundlegende Sätze/ Zitate, die Platon oder Aristoteles über Menschenrechte gesagt haben?

Es geht in Geschichte gerade um Menschenrechte und ich soll herausfinden, was Platon, Aristoteles und Konfuzius über Menschenrechte gesagt haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?