Welches The Legend of Zelda Spiel für den 3ds soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"A link between worlds" ist das neueste und einer der beliebtesten Zeldas, mit Top-down-Perspektive und einem netten Artstyle. Für einen Anfänger sicherlich gut, ich (in der Minderheit) finde es jedoch ein wenig zu einfach gehalten.


"Ocarina of Time 3D" ist ein Remake des Klassikers (allgemein das
beliebteste Zelda), dass extra nochmal ordentlich aufpoliert wurde. Für
einen Anfänger gut geeignet, da das Spiel einem Zeit zu eingewöhnen
gibt, aber im Verlauf auch ziemlich anspruchsvoll wird (Vorsicht bei
"Master Quest"!)


"Majora's Mask 3D" ist - ebenso wie Ocarina of Time" - ein
aufpoliertes Remake mit einer beeindruckenden düsteren Atmosphäre. Das
"Zeitlimit" ist allerdings bei einigen Zelda-Fans ziemlich unbeliebt -
für Anfänger auf jeden Fall nicht empfehlenswert!


Allerdings kann man sich auch im e-Shop einige ältere Titel erwerben,
da könnte ich dir die GBC-Spiele empfehlen (vorausgesetzt, du magst
Retro-Spiele): "Oracle of Seasons/Ages" sind zwei Spiele, die zusammen
ein großes Abenteuer ergeben und gute Gameplay-Machaniken haben. "Link's
Awakening" ist zwar einiges kleiner, aber - dank der Atmosphäre -
wesentlich beliebter. Ich bevorzuge eher die "Oracle of ..."-Teile.
Vielleicht gibt es dort auch noch "The Legend of Zelda" und "The Adventure of Link", die sind allerdings enorm anspruchsvoll.


(Antwort größetenteils übernommen von https://www.gutefrage.net/frage/bestes-legend-of-zelda-fuer-3ds)

Neuerdings gibt es noch "Triforce Heroes" - ein Multiplayer-Spiel, dass von der Hauptserie etwas abweicht. Dieses Spiel kann ich dir empfehlen, wenn dir Zelda an sich gefällt und du mit zwei Freunden zusammen spielen möchtest.

(Ähnliche Fragen mit Antworten dazu: https://www.gutefrage.net/suche?q=zelda+f%C3%BCr+3ds)









Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giny1217
01.07.2016, 17:23

Dankeschön, für die sehr gute Antwort! :)

0

The Legend of Zelda Ocarina of Time. Majora's Mask solltest du dir sparen wenn du nicht grade auf Spiele stehst die auf Zeit gehen.

Die anderen habe ich selber noch nicht gespielt





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die Ocarina of Time ^-^ dazu gibt es auch einen Nachfolger, Majoras Mask, den du aber auch spielen könntest, ohne vorher Ocarina of Time gespielt haben zu müssen. Allgemein haben die Zelda Spiele immer eine eigne abgeschlossen Handlung, also ist es total egal, welches du spielst. Ocarina of Time kann ich jedoch auch empfehlen, da es z. B. Im Vergleich zu Majoras Mask nicht so schwer ist... Guck die vielleicht einfach ein paar Trailer an und entscheide dich dann ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Majoras Mask hatte ich als 5 oder 6 jähriger bekommen ( keine gute idee in dem alter, zu grusilig). Nach Jahren wollte ich mein Kindheitstrauma überwinden und es ist anspruchsvoll und echt gut. Aber für einen Anfänger ungeeignet. Außerdem sollte man vorher Ocarina of time gespielt haben. Es baut zwar nicht aufeinander auf, aber es gibt viele parallelen und man fühlt sich immer ans grandiose ocarina of time erinnert. 

Ocarina of time und danach majoras mask empfehle ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazuha
11.12.2016, 11:53

Lol hatte ich auch als 6 jährige gespielt und trauma bekommen 😂

0

Ich empfehle Dir zu erst The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?