Welches Textil schimmert rosa und blau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind changierende (farben wechselnde) Stoffe - die Zeifarbigkeit entsteht indem beim Weben für die Längs- resp. Querrichtung verschiedene Farben genommen werden.

Hier findest Du weitere Infos - http://www.jolie.de/mode/changierende-stoffe

Phantoemin 09.09.2016, 15:36

Ich glaube, ich meine etwas anderes: Ich hab den Stoff heute bei H&M gesehen, dieser hier: http://www.hm.com/at/product/53114?article=53114-A&cm_vc=SEARCH

0
gschyd 09.09.2016, 15:42
@Phantoemin

Polyrethan ist Kunststoff - entweder könnten zB verschieden farbige Kunststoffe auf eine Fläche aufgetragen worden und dann ineinander gelaufen sein oder die Farben wurden aufgedruckt (genauer weiss ich das leider nicht)

Jeder Stoff (resp. jedes Material) lässt sich färben / bedrucken - es braucht einfach verschiedene Farbgrundstoffe / - techniken :)

0

In der Produktbeschreibung steht, daß es sich um Polyurethan handelt(PU).
Möglicherweise findest Du den im Stoffhandel unter "Bikini/Badeanzugstoff".
Geht es Dir denn nur um die Farbe oder auch Funktion?
Also was willst Du aus dem Stoff machen?

Phantoemin 10.09.2016, 17:27

nur um die Farbe :) ich hätt gern eine Jacke daraus! vll braucht man einen Stützstoff zusätzlich. Der Link ist mir noch zu ballkleidartig, ich mags spaciger. aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?