Welches Teil benötige ich für den Anschluss meines Waschmaschinen-Abwasserschlauchs?

2 Antworten

Schau mal, ob du ein Adapterstück im Baumarkt bekommen kannst, das läuft konisch zu und sollte festsitzen.

Meinst du ich brauch für das Adapterstück eine Schlauchschelle? 

0
@stef373

Da es ja Abwasser ist und kein grosser Druck darauf, eher nur zur eigenen Beruhigung

0

Hallo stef373

Du brauchst einen Schlauchholländer wie auf dem Bild. Mit der Schlauchschelle befestigst du den Schlauch am Holländer und dann schraubst du den Holländer auf den Ablaufanschluss

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine - (Waschmaschine, Abwasserschlauch)

Danke, ich habe im Saturn so ein Teil bekommen, allerdings ohne Schnalle. Die hatte ich allerdings vorher gekauft, allerdings in einer Größe von 20 - 25 mm und irgendwie passt die nicht richtig, da der Schlauch ja nur 20 mm dick ist. Brauch ich da eine kleinere Schnalle oder muss ich das mit Gewalt auf unter 20 mm quetschen, sodass die Schnalle sehr eng sitzt?

0
@stef373

Diese Schlauchschellen lassen sich mit einem Schraubenzieher festziehen

0
@HobbyTfz

Ja das ist schon klar. Aber ich habe das Gefühl ich brauche eine Schlauchschelle mit der Beschriftung (17 - 22 mm) ... das würde ja dann bedeuten, dass Sie auf einen 20 mm Schlauch passt und sich dann noch enger schrauben lässt. Oder lieg ich hier falsch?

Sorry, aber ich bin echt ein blutiger Anfänger was das ganze Sanitär-Zeugs angeht, aber irgendwann muss man es ja mal lernen.

0

Anschließen einer Spülmaschine

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Was benötige ich um diese an den Vorhandenen Anschluss dran zu bekommen?

Da fehlt doch sicherlich ein Adapter????

Der Abwasserschlauch wird doch einfach "lose" ins Abwasserrohr gehängt und der Stromstecker kommt in die Steckdose :D aber was ist mit dem Wasserzulauf?

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Waschmaschine anschließen (Ablaufschlauch)

Hallo Leute,

habe mir eine Waschmaschine gekauft, die mir gestern geliefert wurde. Da ich in dem Thema keinerlei Erfahrung habe, habe ich einen Anschlussservice dazu gebucht und dachte damit hätte es sich.

Die Jungs schienen mir leider nicht sehr kompetent. Den Zulaufschlauch haben sie angeschlossen, haben aber gesagt, dass sie den Abwasserschlauch nicht anschließen können und ich da noch eine Schelle oder ne Tülle oder so ähnlich brauche. Bevor ich fragen konnte, was genau ich da brauche und warum das nicht mitgeliefert wurde, waren sie auch schon wieder zur Tür raus.

Kann mir jemand nun sagen, wie ich den Abwasserschlauf anschließe? Ich hab einen Anschluss in der Wand mit einem Gewinde, da passt der Schlauch selber relativ passgenau rein, hat aber selber kein Gewinde oder so, womit man ihn befestigen könnte, das heißt man kann ich ganz einfach wieder rausziehen.

Ich habe eine Schelle, wüsste aber nicht, wie und wo ich die dran machen sollte. Um das Gewinde vom Anschluss bringt kaum was.

Hab Fotos beigefügt. Freue mich über Antworten, danke!

...zur Frage

Wie kann ich den Durchmesser eines Rechtecks berechnen wenn ich die seitenlängen habe?

ZB Seite A und C = 2cm und Seite B und D = 3cm

...zur Frage

Siphonanschluss geschlossen?

Hallo,

ich möchte eine Spülmaschine anschließen. Um den Abwasserschlauch, an mein Siphon anzubringen, benötige ich logischerweise einen Anschluss.

An meinem Siphon befindet sich ein Ding, dass einem Anschluss sehr ähnlich sieht, allerdings ist es oben geschlossen. Lässt es sich irgendwie öffnen? Ist es vielleicht nötig den oberen Teil abzuschneiden?

Bild:

https://ibb.co/cPbXPd

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?