Welches Teil benötige ich für den Anschluss meines Waschmaschinen-Abwasserschlauchs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo stef373

Du brauchst einen Schlauchholländer wie auf dem Bild. Mit der Schlauchschelle befestigst du den Schlauch am Holländer und dann schraubst du den Holländer auf den Ablaufanschluss

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine - (Waschmaschine, Abwasserschlauch)
stef373 13.07.2015, 14:59

Danke, ich habe im Saturn so ein Teil bekommen, allerdings ohne Schnalle. Die hatte ich allerdings vorher gekauft, allerdings in einer Größe von 20 - 25 mm und irgendwie passt die nicht richtig, da der Schlauch ja nur 20 mm dick ist. Brauch ich da eine kleinere Schnalle oder muss ich das mit Gewalt auf unter 20 mm quetschen, sodass die Schnalle sehr eng sitzt?

0
HobbyTfz 13.07.2015, 15:10
@stef373

Diese Schlauchschellen lassen sich mit einem Schraubenzieher festziehen

0
stef373 13.07.2015, 15:37
@HobbyTfz

Ja das ist schon klar. Aber ich habe das Gefühl ich brauche eine Schlauchschelle mit der Beschriftung (17 - 22 mm) ... das würde ja dann bedeuten, dass Sie auf einen 20 mm Schlauch passt und sich dann noch enger schrauben lässt. Oder lieg ich hier falsch?

Sorry, aber ich bin echt ein blutiger Anfänger was das ganze Sanitär-Zeugs angeht, aber irgendwann muss man es ja mal lernen.

0

Schau mal, ob du ein Adapterstück im Baumarkt bekommen kannst, das läuft konisch zu und sollte festsitzen.

stef373 13.07.2015, 13:23

Meinst du ich brauch für das Adapterstück eine Schlauchschelle? 

0
teutonix1 14.07.2015, 09:33
@stef373

Da es ja Abwasser ist und kein grosser Druck darauf, eher nur zur eigenen Beruhigung

0

Was möchtest Du wissen?