Welches Tarnmuster tarnt am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Multicam 0%
Oliv 0%

5 Antworten

Sehr effektiv ist Vegetato, MARPAT, Digital Tigerstripe und der gute alte Flecktarn also für Deutschen Boden versteht sich. Ansonsten einfach mal im Internet schauen es kommen mommentan immer neue Tarnmuster raus (die sich alle ein bisschen ähneln). Früher gab es Tigerstripe, ERDL und DPM und das wars dan auch. ansonsten http://www.hyperstealth.com/camouflagepatterns.html oder geh auf camopedia.com

Multicam ist an sich relativ hell, oliv etwas einfarbig aber passt in nahezu in jede Umgebung in der "Heimat" ;) Flecktarn ist ziemlich dunkel, aber in dichten Wäldern mit viel Unterholz perfekt.

Eine Kombination aus Flecktarn und Multicam

Oder Oliv (Coyote) und Multicam ist auch gut und sorgt nach meiner Erfahrung dafür sowohl in Feldern als auch in verschiedenen Wäldern für gute Tarnung.

Für reine Nadelwälder aber ist wieder nichts von beidem Ideal, da bietet sich NVA Strichtarn an.

Allgemein gesagt sind aber auch noch für Wälder gut geeignet: Woodland(Digital), Marpat, Vegetato, MTP(sehr ähnlich dem Multicam) oder auch DPM. Das ist nur meine Meinung und spiegelt die Erfahrungen wieder die ich machen konnte. Die Tarnmuster sind selbstverständlich auch Jahreszeitenabhängig.

MfG Und PS: Wenn eine Frage zu einem bestimmten Muster besteht, nur Bescheid geben.

Mit Tarnmustern wie Multicam hab ich schon viele gute Erfahrungen gemacht,     aber in Nadelwäldern nicht wirklich effektiv (eher auffallend).

Multicam eignet sich gut für Felder&Laubwälder.
In Nadelwäldern hab ich die besten Erfahrungen mit Flecktarn gemacht. Oliv ist aber die beste Alternative, da es überall einigermaßen zuverlässig tarnt. Oder kauf dir einfach ein paar Rucksacküberzüge und Ponchos, aber in Ponchos wird's im Sommer ziemlich Heiß😓. Mit sowas kannst du dich immer an die jeweilige Umgebung anpassen. Ich hoffe es hat dir was geholfen😉

Das ist stark abhängig von der jeweiligen Umgebung!!

Wenn ihr auf einem normalen Airsoftgelände mit etwas Bebauung, waldartigen Bewuchs und offenen Flächen spielt, ist Multicam oder das polnische Aquivalent Camogrom schon sehr gut.
Ist das gelände eher waldartig, sind Woodlandmuster wie US-Woodland, DPM, Pantera ( polnisch-woodland ), Vegetato, Marpat, etc..... die richtige Wahl.

BW-Flecktarn, Tigerstripes und ähnlich dunkle Tarnmuster funktionieren nur richtig gut in dunklen Wäldern.
Wird eher in sandigen Gelände mit offenen sandigen Flächen gespielt, sind Wüsten-Tarnmuster die richtige Wahl.

Das kommt ganz auf die Umgebung an, z.B.Flecktarn ist geil in Dunklen Wäldern doch in einer Wüste sieht man dich sofort.

Was möchtest Du wissen?