Welches tagaktive Reptil/Reptilien in Glasterrarium 150x60x60

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wieso hast du denn keinen spaß mehr an der schlange? das hättest du dir eigentlich im vorhinein überlegen sollen.. die erwartungshaltung an ein reptil sollte halt stets realistisch sein.

Das Becken ist eigentlich groß genug für alles mögliche.., tagaktive tiere gibt es fast in jeder reptilienart. Da solltest du eine eigene vorstellung bereits haben was dich ungefähr begeistert. Keinesfalls sollte man sich reptilienarten anschaffen weil sie einem empfohlen wurden.. sonst endet es wie bei der kornnatter, die dir vermutlich von irgendwem mal als anfängertier empfohlen wurde.

Ich persönlich finde es immer schade wenn ein tier angeschafft wird und dann aus desinteresse sein zuhause verliert.. gerade kornnattern haben es mit einem guten zuhause im moment recht schwer.

Chameleons aber was machst du dann mit der Schlange ? Ich will ja nicht schuld sein das die ins Tierheim kommt .

Ne Quatsch bevor was neues kommt suche ich natürlich erst ein neues Zuhause für die Schlange.

0

Was möchtest Du wissen?