Welches tagaktive Reptil/Reptilien in Glasterrarium 150x60x60

2 Antworten

wieso hast du denn keinen spaß mehr an der schlange? das hättest du dir eigentlich im vorhinein überlegen sollen.. die erwartungshaltung an ein reptil sollte halt stets realistisch sein.

Das Becken ist eigentlich groß genug für alles mögliche.., tagaktive tiere gibt es fast in jeder reptilienart. Da solltest du eine eigene vorstellung bereits haben was dich ungefähr begeistert. Keinesfalls sollte man sich reptilienarten anschaffen weil sie einem empfohlen wurden.. sonst endet es wie bei der kornnatter, die dir vermutlich von irgendwem mal als anfängertier empfohlen wurde.

Ich persönlich finde es immer schade wenn ein tier angeschafft wird und dann aus desinteresse sein zuhause verliert.. gerade kornnattern haben es mit einem guten zuhause im moment recht schwer.

Chameleons aber was machst du dann mit der Schlange ? Ich will ja nicht schuld sein das die ins Tierheim kommt .

Ne Quatsch bevor was neues kommt suche ich natürlich erst ein neues Zuhause für die Schlange.

0

Inzest unter Reptilien-Wie bei Menschen?

Hallo, ich wollte mal wissen ob bei Reptilien Inzucht so schlimm ist wie bei uns Menschen? Weil im Tierreich interessiert das die Tiere nicht ob das jetzt der Bruder Cousin Onkel Tante Oma o.ä. ist. Kann da das kleine Reptil wie bei uns Menschen missbildungen bekommen oder ein Schwanz zu viel ein Auge zu wenig usw.?

...zur Frage

Hey kennt ihr ein kleines Reptil das in einem 30x30x30 terra gehalten werden kann :)?

...zur Frage

Welches Reptil mit Kornnatter halten?

Welches Reptil brauch die selben bzw. ähnlichen Bedingungen wie eine Kornnatter und würde sich mit ihr vertragen.

Es handelt sich um ein Glasterra 150x60x60

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Ich will mit irgend ein Reptil zulegen, welches und worauf muss ich achten?

Ich hätte gerne eine kleinen Kornnatter, doch meine mutter sagt, das sie das haus verlasse würde wenn ich mir einen schlange hole! Ich denke da jetzt an ein Chameleon aber bin och sehr unentschlossen! Wie sollte das Terrarium aussehen? Ich habe da eines gefunden, es ist 40x30x20 cm groß mit deckel, aus durchsichtigen plastik, wäre das gut? Sollte ich auch noch eine kleine wärmelampe dazu kaufen? Und was essen reptilien am liebsten, grillen, heuschrecken oder würmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?