Welches Tablet würdet ihr empfehlen - Medion oder Samsung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zum Medion Tablet ratsn,das hat ein Full HD Display,das Samsung nur 768x1024 Pixel was man auch deutlich erkennt,die geringe Auflösung strengt die Augen sehr stark an,viele Klagen das sie nach längerer Nutzung Kopfschmerzen bekommen.Das Medion ist für den Pteis schon recht ordentlich.Das Medion Tablet ist aus Metall,das Samsung komplett aus Kunststoff was auch recht bilig wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NBHanniBall
14.11.2016, 19:32

Zunächst einmal vielen Dank. Aber das Samsung galaxy tab a 2016 in der 10 Zoll Variante hat doch Full HD mit 1920x1200 Bildpunkten gegenüber den Vorgänger Modellen. Würdest du daher trotzdem zum Aldi Modell raten. Das Angebot ist ja nicht schlecht.

0
Kommentar von NBHanniBall
14.11.2016, 22:43

Auch für diesen Tipp nochmal Danke, ich werde mal bei Amazon ein paar Meinungen zum Asus lesen und weiter dazu googlen.

0

Das einzige als an ein Apple Tablet rankommt, und unter 250€ liegt ist das NVIDIA shield. Gucks dir mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NBHanniBall
14.11.2016, 19:18

Danke, ich werde mal schauen...

0
Kommentar von NBHanniBall
14.11.2016, 22:44

Nochmals Danke. Ich dachte, dass hätte ich gleich gesendet. Ich werde mir das Tablet auf jeden Fall genauer anschauen, zumal ich es vorher garnicht kannte.

0

Ich habe ein billiges Medion Tablet und die Qualität ist schlecht. Das Display ist schrott das Gehäuse ist auch nicht hochwertig da ist das Samsung Tab 4 10.1 schon besser. Die Auflösung ist bei Samsung schlechter dafür ist die Qualität des Displays und des Glas deutlich besser. Bei meinem Medion friert das Bild nach einer Minute am Rand leicht ein nach Minuten schon etwas stark. Das mein Medion Tablet ein besseren Prozessor hat merkt man schon bei manchen Apps aber dafür hat das Samsung Tablet weniger ruckler in Android. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt das das Samsung Tablet ein deutlich besseres Gesamtpaket liefert jedoch gibt es wieder neuere Modelle da sollte man gut schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NBHanniBall
14.11.2016, 22:42

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe jetzt zum aktuellen Aldi Tablet ein paar Vorab-Berichte gelesen und die meisten attestieren dem Aldi Tablet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber ich habe ja auch ein Samsung Handy und TV, da wäre, dass Tablet eine gute Ergänzung - vielleicht ist das auch ein Stück weit Markentreue und ich frage mich, ob ich bewusst mal eine andere Marke ausprobieren sollte. Wenn das Geld lockerer säße, würde ich zum Samsung S2 oder auch zu einem ipad pro greifen... Mal schauen, vielleicht wird es ja am Schluss ein Asus oder Lenovo oder dieses Nvidia Teil, welches ich bisher gar nicht kannte. Also, wer noch Vorschläge oder Erfahrungen hat, bitte nur her damit, danke.

0

Was möchtest Du wissen?