Welches Tablet könntet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm ein Ipad/ mini. Man kann auch Word/Excel/Powerpoint installieren und falls man einen WLAN fähigen Drucker hat kann man auch drucken.

Muss übrigens nicht das neueste Ipad sein. Recht große unterschiede haben die vorgängerversionen nicht,

0
@phil1296

Wo sind denn so die Unterschiede zwischen Ioad´s und Tablets? :-P

0
@phil1296

Sollte nach Möglichkeit die neuste Version sein, denn umso länger läuft der Softwaresupport!

Das iPad 2 sowie das iPad mini (erste Version) werden voraussichtlich nur noch ein Jahr unterstützt und dann ist Schicht. Bei den neusten Versionen (iPad mini Retina und iPad Air) sind es mindestens noch die nächsten 3 Jahre!

0
  1. Ja ich kenne mich aus
  2. Das das Display gut ist
  3. das kommt auf das Budget und den einsatz an
  4. Nein Word und Excal funktionieren nur auf Windows 8 Tablet-PCs und nicht auf Tablets mit IOS oder Android

Das hier klingt interessant und passt in dein Budget

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/series/aspireswitch10

ca 330€ für die 32GB Variante bei MediaMarkt, Cyberport, Alternate, Saturn und Amazon. die 64GB Variante kostet ca 380€

Das hat alles was du so brauchst, du kannst es wie einen richtigen Laptop benutzen und Word und Excel laufen natürlich auch

iPad Air oder iPad mini Retina (je nachdem welche Bildschirmgröße einen eher liegt)

• MS Office lässt sich auf iPad's installieren und iWork gibt es kostenlos zum iPad dazu
  • Für das iPad gibt es keine Schadsoftware wie Viren, Trojaner etc. (sind nur auf Android Geräten verbreitet)
  • Es gibt das bessere App Angebot, zudem sind viele Apps auch auf das iPad optimiert (was bei anderen Tablets weniger zutrifft)
  • Drucker lässt sich via AirPrint ansteuern
  • Sehr Benutzerfreundlich (einfach zu bedienen)

Danke und was kostet mich das Ganze dann?!

0
@Gande1989

Na eine Suchmaschine wirst du wohl noch bedienen können ;)

Das iPad gibt es halt bei diversen Anbietern zu teils recht unterschiedlichen Preisen.

0
@OlafSchaade

Bei Apple wären es:

• iPad mini Retina > 389 €
  • iPad Air > 479 €

Hab das iPad Air aber auch schon Neu für 379 € gesehen, weiß grad nur nicht mehr wo. Einfach mal suchen!

1

Für die Preisklasse würde ich dir NUR iPad Air oder iPad Mini empfehlen.

Was ist denn der Unterschied? Tablet? IPad und Ipad Mini?!

0
@Gande1989

Die Größe und minimal auch das Gewicht, zumindest beim iPad mini Retina vs iPad Air!

0

Mein dad und meine mum haben ein iPad mini (non Retina) und machen damit geschäftlich sehr viel. An Drucker anschließen geht. Surfen und spielen so wie so und es kostet weniger als 400€ :)

Kauf Ihr lieber einen Laptop. Tablets überzeugen nicht. Wenn dann iPad.

Für die meisten Nutzer ist ein iPad auch deutlich sinnvoller als ein Laptop ;)

1

Was möchtest Du wissen?