Welches System läuft in dem Video?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich nicht zu erkennen, eventuell ein Windows Server 2008, vielleicht auch ein Debian/GNU Linux

Du kannst ja mal hier schauen: http://www.zdnet.de/88290029/ilo-4-hpe-server-mit-ilo-4-ueberwachen/?inf_by=59d7aba5671db8bd438b4871

Was du da siehst, ist ein ILO-Interface eines Servers, der headless (also ohne Monitor und Tastatur) betrieben wird. Läuft in jedem Browser. Über ILO (ist von HP, bei Dell z.B. heißt es iDRAC) lässt sich der komplette Server administrieren, selbst wenn er ausgeschaltet ist.

Und im Video startet der User dann die Remotekonsole, um sich das Bild des Servers auf seine Liste zu holen. So, als wenn er physisch davor sitzen würde.

Falls du Fragen dazu hast: Ich besitze auch so einen HP-Server.


Aber welches Betriebssystem ist aufm Server installiert?

0

Sieht nach "Windows 7" aus.

Ich meine das iLO System

0

Was möchtest Du wissen?