Welches System ist gut für Spiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich würde ich zu Win7 oder Win10 raten. Da musst du dann halt entscheiden ob du lieber ein fast 7 Jahre altes OS haben willst, auf dem aber fast alle Spiele laufen, oder ein sehr neues OS, auf dem unter Umständen manche älteren spiele nicht mehr laufen. Ansonsten unterstützt Win10 halt DirectX 12 und bietet damit mehr power für aktuelle Games wie GTA V etc. Außerdem erhält Win10 regelmäßig updates, ähnlich wie man das von Apple kennt. Windows 7 wird dagegen bestimmt nur noch maximal 2-3 Jahre von Microsoft unterstützt, danach wird man nur noch die nötigsten Sicherheitsupdates erhalten, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 für aktuelle Spiele, sonst Windows 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Windows 10 wirst du mit vielen Spielen Probleme haben. Windows 8 habe ich nicht ausprobiert. Windows 7 schafft fast alle Spiele, ausgenommen von älteren spielen wie Harry Potter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Massegolem3
03.09.2016, 12:40

Ich spiele auf windows 10 und hatte bis jetzt nur bei fallout 3 eine problem.

0
Kommentar von HorrorSuchti88
03.09.2016, 12:42

als ich W10 benutzt habe funktionierte meine halbe steam Bibliothek nicht mehr ^^

0

windows 10, da es direct X12 unterstützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XP ist beste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dinolal
03.09.2016, 12:37

kein neueres wie windows 7 oder10?

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
03.09.2016, 12:44

Also Vista ist meiner Meinung nach fast noch schlechter als XP :D

0

Was möchtest Du wissen?