Welches Super Mario ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Super Mario 64 53%
Super Mario World 21%
Super Mario Bros. 2 11%
New Super Mario Bros. Wii 11%
Super Mario Bros. 3 5%
Super Mario Bros. 1 0%
New Super Mario Bros. DS 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super Mario World

Schwierig, also New Super Mario Bros. DS und Wii haben zwar gute Level mit kreativen Ideen, aber keinerlei Kult-Status und sind ziemlich (m. M. n. zu) einfach. Super Mario Bros. war legendär und ist bis heute eines der größten Meilensteine der Videospielgeschichte, das Spiel an sich ist jedoch ziemlich schlecht gealtert. Super Mario Bros. 3 und Super Mario World würde ich beide in etwa auf eine Stufe stellen, beide haben für ihre Zeit unglaublich kreative Ideen gehabt, der Schwierigkeitsgrad ist in beiden nahezu perfekt und die Musik und Level sind top. Jedoch ist Mario World für mich noch ein bisschen besser, weil die Level im Durchschnitt etwas länger sind und es einfach generell mehr zu entdecken gibt. Super Mario Bros. 2 sticht aus den Spielen grafisch und soundtechnisch heraus, ist m. M. n. jedoch das schlechteste der Spiele. Weder verbinde ich mit dem Spiel etwas, noch ist es besonders gut gealtert. Die Level machen zwar Spaß (m. M. n. sogar noch etwas mehr als die in Super Mario Bros.), aber ansonsten hat das Spiel nicht allzuviel zu bieten, das mich begeistert. Mario 64 ist leider mit Abstand am schlechtesten gealtert, und ich würde keinem mehr empfehlen, die Originalversion zu spielen. Die Kameraführung, Steuerung und Grafik ist katastrophal, obwohl die Level, die Musik, das Sternsystem, die vielen Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs, der Umfang etc. natürlich wahnsinnig gut sind. Ich würde keines der angegebenen Spiele als schlecht bezeichnen, aber Mario World ist für mich das beste, dann Bros. 3, dann Mario 64, dann Bros. 1, dann Bros. DS, dann Bros. Wii und dann Bros. 2.

Woher ich das weiß:Hobby

Wow danke für deine Antwort!

0

Ich habe für gar nichts gestimmt, weil ich Super Mario Bros. 1-3 sehr gut finde. Damit bin ich in meiner Kindheit aufgewachsen und kein anderes Mario-Spiel kommt für mich an die Bros.-Spiele ran. Die Musik steht für mich für richtig gutes Nintendo und die Abenteuer sind deutlich besser meiner Meinung nach als in den anderen Mario-Spielen.

Super Mario 64

Wird für immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben. Ich habs mit meinem Vater jeden Sonntag gespielt, als ich klein war.

Für mich auch :)

0
@Lindan001

ich spiele es gerade in der super mario 3d allstars sammlung

1
Super Mario World

Von den 2D Marios auf jeden Fall World. Mario 64 passt nicht so gut dazu, weil es 3D ist und sich schlecht vergleichen lässt (ist aber ein sehr gutes Spiel).

Super Mario Bros. 3

Richtig gutes Mario Game.

Auf jeden Fall💪

0

Was möchtest Du wissen?