welches SUP?

1 Antwort

Hi!

Mit den Glory Boards hab ich selbst keine Erfahrung, aber 650€ für ein gutes Touring-Board ist ein völlig normaler Preis. Lass dich nicht blenden von den ganzen 200-Euro-Angeboten von Noname-Boards bei Discountern und Baumärkten! Die günstigen Boards haben verschiedene Nachteile, z.B. weniger Steifigkeit im Rumpf, sodass sich das Board bei größerer Belastung in der Mitte quasi ins Wasser biegt. Das mindert den Fahrspaß und am Ende zahlst du unterm Strich mehr, weil du dich dann doch ärgerst und nachträglich für ein teureres entscheidest.

Ich fahre seit Jahren schon Boards von Vandal (Touring ebenso wie etwas behäbigere Boards) und bin damit auch sehr zufrieden. Oft ist bei den guten Boards auch schon Zubehör dabei (Pumpe, Tasche, etc.), dann lohnt es sich umso mehr.

Preislich ist nach oben hin fast keine Grenze, daher solltest du schauen, was dein Geldbeutel hergibt. Dabei sollte es auch eine Rolle spielen, wie oft du das Board nutzt, in welchen Gewässern (ruhig oder wilder? See oder Fluss?) und auch wie groß und schwer du bist. Und je intensiver du den Sport betreiben willst, desto mehr Geld solltest du auch in die Hand nehmen. Ich persönlich rate von Boards unter 400-500 Euro ab (es sei denn, du kriegst ein gebrauchtes Schnäppchen aus der letzten Saison, z.B.)

Woher ich das weiß:Hobby