Welches Stück klassischer Literatur mögt ihr am liebsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Odyssee von Homer

Momo, Unendliche Geschichte, Farm der Tiere, 1984, Die Physiker..

Thomas Mann "Zauberberg"


Also ich weiß nicht, ob man das schon zur klassischen Literatur zählen kann, aber ich fand die "Eragon" Bücher echt toll. Und dann wären da noch die Buchserien "Plötzlich Fee" und "Plötzlich Prinz", die ich indirekt zur klassischen Literatur zählen würde. "Plötzlich Fee" ist nämlich eine Art Fortsetzung von "Sommernachtstraum" und "Plötzlich Prinz" ist die Fortsetzung von "Plötzlich Fee".

Kommentar von Gehirnzellen
26.10.2015, 09:14

Das sind Fantasy-Jugendbücher, die nichts mit klassischer Literatur zu tun  haben.

0

Ich finde Goethes Faust unschlagbar!

"Ein Sommernachtstraum"

Was möchtest Du wissen?