Welches Studium wäre passend?

1 Antwort

Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing.

Abgebrochenes Studium nach Ausbildung erneut beginnen?

Aus privaten Gründen musste ich das duale Studium abbrechen und habe eine Ausbildung abgeschlossen im gleichen Fachbereich. Würde es gerne durch ein Studium ergänzen. Das wäre am angenehmsten dual.

Hat man überhaupt noch eine Chance, wenn im Lebenslauf schon steht, dass es einmal abgebrochen wurde?

...zur Frage

Sinnvoll Abi nachzuholen?

Hey ich bin 20 Jahre alt und wollte fragen ob es sinnvoll wäre mein abi bzw matura nachzuholen und nebenbei zu arbeiten. Das würde 2 Jahre dauern. Wäre es dann zu spät mit 22 ein Studium zu beginnen. Mein Traum wäre ein duales Studium aber ich weiß nicht ob die mich nehmen würden. Oder doch eine Ausbildung. Für meinen Traumjob braucht man ein Studium.

Danke schon mal für eure Antworten 🙈

...zur Frage

Von welcher länge war eure Jobsuche nach dem Studium und wie lange ist normal?

Vielleicht noch Studiegang, Note usw nennen.

...zur Frage

Haben Absolventen des Wirtschafsrecht-Studium noch bessere Chancen arbeitslos zu werden als BWL Absolventen?

...zur Frage

Job mit viel Reisetätigkeit?!

Hi!! Ich bin derzeit im Sales/Kundenbetreuung in einer Fondsgesellschaft tätig, mehr Kundenbetreuung als Sales. Ich möchte auch nicht mehr Sales machen, das ist meistens mit viel Druck verbunden. Aber in meinem derzeitigen Job möchte ich auch nicht bleiben, die ganze Zeit im Büro sitzen ist einfach nichts für mich...ich würde gerne etwas machen wo ich viel international reise, hab mir schon überlegt  das ev. eine Firma gut wäre die Hotels betreut, so könnte ich ev. als Kundenbetreuerin zu den Hotels reisen?! Gibts sowas?

Da mein jetziger Job sehr gut bezahlt ist, ist die Hemmschwelle natürlich noch größer...

Habt ihr irgendwelche Ideen was für Jobs sich ev. eignen würden? (Ausbildung: HAK / Studium: Bank- und Finanzwirtschaft, Nebenberuf: Fitnesstrainer)

Danke schon mal!

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?