Welches Studium und welcher Beruf passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Farina, 

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Meine Tochter hatte den gleichen Wunsch aber wenig Ahnung wer ihr genau das Richtige empfehlen konnte. Besonders in dem Bereich Design ist es nicht einfach sich zu orientieren. Wir wurden damals gut bei der Akademie Ruhr in Bochum beraten. Das war wirklich hervorragend und nur empfehlenswert. Falls du noch keine Entscheidung bezüglich deiner Berufswahl treffen konntest, schaue mal auf der Seitewww.beratungkreativeberufe.dee
Vielleicht hilft es dir. 

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Arbeitsamt, da gibt es ne Berufsberatung für Abiturienten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sicherste Beruf ,in unserem "Rechtsstaat",mit steigender Tendenz ist Jura. Anwalt, Richter usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studium in Richtung Design, da kannst du dich künstlerisch verwirklichen, gründe dann eine eigene Agentur, dann musst du dich auch mit dem Internet plagen, wenn du dann noch Häuser designst und gewinnbringend verkaufst, hat sich dein traum vom schnellen Geld erfüllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schornsteinfeger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?