Welches Studium und welche Ausbildung als Lehrer in der Erwachsenenbildung (Kolleg/Abendgymnasium)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man hat dort entweder Lehramt für Realschulen oder Gymnasiallehramt studiert.

Hier findest du alles zum Lehramt für Berufsschulen.

http://www.lehrer-werden.de/lw.php?doc=pages/bb_12

Um Berufsschule geht es mir doch gar nicht. Kolleg/Abendgymnasium würde mich interessieren.

0
@Kartoffel56

Du hast geschrieben, Berufskolleg. Für mich ist das eine Berufsschule. ;)

Siehe Wikipedia: 

Der Name Berufskolleg bezeichnet, wegen der zum Teil unterschiedlichen Bildungssysteme in den einzelnen Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland, teilweise ganz unterschiedliche Schulsysteme oder Bildungsgänge.



https://de.wikipedia.org/wiki/Berufskolleg

Hier findest du eine Übersicht, wie die verschiedenen Lehrämter in den einzelnen Bundesländern heißen:

http://lehrer-werden.de/scripts/pages/lehraemter.htm

1

Was möchtest Du wissen?