Welches Studium nach der Ausbildung als Industriekaufmann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey, ich mache noch meine ausbildung zur industriekauffrau (3tes jahr) und habe am september angefangen, nebenbei zu studieren ;) in dem beruf studiert man normalerweise immer business administration. da ist alles dabei, was man für den beruf gebrauchen kann. mit abgeschlossenem studium bekommst du mehr geld und hast die chance, zum abteilungsleiter befördert zu werden ;)

Hört sich gut an, hat der Studiengang viel mit Mathe zu tun ?

0
@Oezil10

im ersten semester ist noch kein mathe drin. aber ich meine, dass kommt ab dem 3ten semester dazu

0
@kleineseele

Ach so..und was ist mit deinem Abschluß ? Hattest du einen guten Schnitt oder kommt man da jetzt wie in meinem Falle auch mit einem 3er Schnitt rein?

0
@Oezil10

naja, so optimal war mein schnitt jetzt auch nicht^^ war auch ein er schnitt :/ aber das ist kein problem ;)

0

BWL alleine ist staubtrocken! Wenn du wirklich Interesse an Wirtschaft hast, würde ich dir Wirtschaftswissenschaften (BWL & VWL) empfehlen. Da bekommst du einen wesentlich besseren Überblick.

Was möchtest Du wissen?