Welches Studium nach der Ausbildung als Industriekaufmann?
Hallo zusammen,
ich fange nächstes Jahr mit meiner Ausbildung als Industriekaufmann an und würde gerne nach der Ausbildung studieren. Ich bin in der 12 ( G8 ) auf dem Gymnasium und habe einen 3,2- er Schnitt mit einer 5 in Mathe. Meine Frage wäre was ich studieren kann nach der Ausbildung und welche Vorteile mir dieses Studium bringt, wird da überhaupt was zu finden sein trotz der Mathe- 5 ? BWL reizt mich komischerweise am meisten, obwohl ich eigentlich alles mit Mathe hasse :)
2 Antworten
hey, ich mache noch meine ausbildung zur industriekauffrau (3tes jahr) und habe am september angefangen, nebenbei zu studieren ;) in dem beruf studiert man normalerweise immer business administration. da ist alles dabei, was man für den beruf gebrauchen kann. mit abgeschlossenem studium bekommst du mehr geld und hast die chance, zum abteilungsleiter befördert zu werden ;)
im ersten semester ist noch kein mathe drin. aber ich meine, dass kommt ab dem 3ten semester dazu
Ach so..und was ist mit deinem Abschluß ? Hattest du einen guten Schnitt oder kommt man da jetzt wie in meinem Falle auch mit einem 3er Schnitt rein?
naja, so optimal war mein schnitt jetzt auch nicht^^ war auch ein er schnitt :/ aber das ist kein problem ;)
BWL alleine ist staubtrocken! Wenn du wirklich Interesse an Wirtschaft hast, würde ich dir Wirtschaftswissenschaften (BWL & VWL) empfehlen. Da bekommst du einen wesentlich besseren Überblick.
Hört sich gut an, hat der Studiengang viel mit Mathe zu tun ?