Welches Studium mit Umwelt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie machst Du denn den Techniker, wenn Mathe und Physik für Dich nicht so toll sind? 

Wie ist es mit Bio und Chemie? Da gibt es jeweils manche Unterthemen. Durchaus als Studienfach. 

Allgemein lerne nicht nur nach den Vorgaben der Schule. 

Gebe in Suchmaske des Browsers und bei youtube jeweils Fach und Thema ein. Finde zahlreiche KOSTENLOSE Lernmaterialien. Speichere die für Dich verständlichsten in einer Linkliste ab. 

Vielleicht solltest Du vorher noch telekolleg eingeben, vielleicht mal nach teleakademie schauen. 

Futuremag findest Du auf facebook. Durchstöbere die Seite 

Dann bei youtube 

arte doku umwelt

ard doku umwelt

städte der zukunft

energie der zukunft

Ich erinnere, dass da verschiedene Berufe genannt werden. Womit Du dann zu den verschiedenen Studiengängen kommen kannst. Und gleich gesehen hast, wie es damit praktisch aussieht. 

Nicht zu vergessen: Deutschlandfunk. Schaue Dich im Archiv umfangreich um, nutze regelmäßig Campus & Karriere. Müsste auch als Podcast ladbar sein. Müsste sich auch einstellen lassen, dass ausgewählte Sendungen automatisch gespeichert werden, z.B. auf facebook zugesandt werden. Ab 16:35 Uhr kommt immer eine Sendung rund um Wissenschaft und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiquelSan
16.09.2016, 09:11

Ich bin jetzt in Mathe & Physik nicht so gut, dass ich mir es im Studium unbedingt zu trauen würde, da es ja noch einen Zacken schwieriger wird... 

0

Sozialwissenschaften. Ökologie ist da ein großer Aspekt, der auch in Ökonomie eingleidert usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?