Welches Studium für Eventmanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt den Studiengang "Event-Management".
Aber um sich in diesem Bereich selbstständig zu machen, muss man nicht unbedingt studieren!
Es gibt auch die Ausbildung zum Event-Manager und für eine Existenzgründung gibt's Kurse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, 

du hast mehrere Optionen dich auf eine Selbstständigkeit als Eventmanager vorzubereiten.

1. Du könntest eine Ausbildung zum Eventmanager mache (Gut: Praxiserfahrung) und danach zum Beispiel BWL studieren (theoretisches Fachwissen zur Unternehmensführung). 

2. Du kannst das ganze natürlich auch dual studieren und neben der Ausbildung ein Studium absolvieren. Mehr Infos dazu hier:  http://www.eventmanagement-studieren.de/das-studium-eventmanagement-studiengang/duales-studium/. Das wäre mein favorisierter Weg, auch wenn ein duales Studium u.U. sehr stressig sein kann.

3. Du studierst Eventmanagement. Da fehlt dir dann leider die Praxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Firma gründen möchtest, kann ich dir nur raten Eventmanagment zu studieren und danach kannst du Kurse besuchen die dir helfen eine eigene Existenz zu gründen. 

Allerdings ist es wirklich schwer und die Konkurrenz in der Branche schläft nicht und ist groß.

An deiner Stelle würde ich nach dem Studium erstmal Erfahrungen sammeln in einem Unternehmen und dann würde ich mich langsam Selbstständig machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp: sich auf XING umschauen was Gründer der erfolgreichen Event Management Firmen so gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann Eventmangament selbst studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?