Welches Studium bringt die besten Karrierechancen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich fange diesen winter also zum wintersemester an informatik studieren. da kannst du gut geld verdienen ( oftmals 5stellig im monat als freiberufler) wenn du deine sache gut machst. zudem gibt es gute chancen ins management aufzusteigen was dir wieder mehr geld bringt, dafür trägst du aber auch mehr verantwortung. außerdem werden informatiker wie verrückt gesucht.

generell würde ich dir aber raten etwas zu studieren was dir spaß macht und was dich interessiert, denn man arbeitet ja nicht nur ein paar jahre in diesem beruf, sonderen eigendlich behältst du den gewählten beruf dein ganzes leben lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Ingenieruswissenschaften. Ob Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieur Das sind nicht nur Fächer mit einem sicheren Arbeitsplatz nach dem Studium, das sind Fächer bei denen man später richtig Geld verdienen kann und Aufstiegschancen hat.

Nur so als kleine Anmerkung am Rande, egal was man studiert, wenn man in seinem Fach nicht gut ist, sind die Chancen, Geld zu verdienen, immer schlecht.

Ich denke von den drei genannten ist Wirtschaft, also BWL, das Studium mit den besten Karrierechancen. Trotz allem sollte man aber nach Neigung studieren. Es hilft einem ja nichts, etwas zu studieren, was einem nicht liegt...

Die von Dir erwähnten Studiengänge bieten nicht unbedingt die beste Gewähr für "sicheres" Geldverdienen.

Da solltest Du eher einen der MINT-Studiengänge wählen, bei denen heute schon ein erheblicher Mangel an Bewerbern besteht, Stellen also teils nicht besetzt werden können und bei denen die Gehälter eher im oberen Bereich liegen.

Ingenieruswissenschaften,E-Technik,Maschinenbau

Maschinenbau, Informatik, BWL, Jura, Medizin

VWL, BWL - damit wird man Ackermann.

ICH SAGE MAL JURA

Kommentar von litchy
10.10.2011, 23:02

hör nicht drauf. Jura hat momentan verdammt schlechte Berufschancen. Es gibt nicht viele Plätze zu vergeben an Uni Absolventen

0

Was möchtest Du wissen?